- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 10 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Bei meinen Akkus kommt es auf die Größe des Kopters an.
    Von 2 Zellen 250mAh bis 3 Zellen 3200mAh ist alles dabei.

Auf das Xmega Board setze ich auch, leider ist von der dazugehörigen Software nichts mehr zu lesen.
    Ich bin also immer noch auf meinen Atmega 328 angewiesen.
    Gruß Bernd

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Zitat Zitat von bendh Beitrag anzeigen
    Auf das Xmega Board setze ich auch, leider ist von der dazugehörigen Software nichts mehr zu lesen.
    Ich bin also immer noch auf meinen Atmega 328 angewiesen.
    Hallo Bernd,

ich bin immer noch blockiert, lese aber fleißig mit.

Soweit ich den Thread verstanden habe, hat Chris (Che Guevara) vor ein paar Seiten seinen Code komplett online gestellt und Willa hat die passenden Parameter für die Sensoren dazu geliefert. Kann aber sein, dass ich mich täusche. Einfach mal bei Chris nachfragen...
    Gruß
    Harald

Hallo Harald,

ich wollte nicht meckern. Ich weiß dass alle auch etwas anderes zu tun haben.
    Von Chris habe ich einmal Code bekommen und ihn auch ausprobiert und mich dazu geäußert.
    Aber an den Weiterentwicklungen kann ich mangels Bascom Vollversion nicht teilhaben.
    Willa ändert nur noch direkt in den Sourcen ohne GUI, also auch nichts
    Gruß Bernd

Hi Bernd,

hatte ich nicht als Meckern aufgefasst, keine Angst .

Mhmm, wenn Chris dir nicht weiter helfen kann, musst du auf meine Unterstützung warten, das kann aber noch dauern...

Oder du machst Nägel mit Köpfen und erfüllst dir deinen schon lange insgeheim gehegten Wunsch (endlich selbst programmieren zu können ) und kaufst dir den Bascom .
    Gruß
    Harald

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hi,

also die Version, die ich mal gepostet hatte, würde ich nicht mehr verwenden, da darin mehrere Bugs sind, welche teilweise zu Abstürzen führen können...
    Mittlerweile habe ich zwei neuere Versionen, eine mit und eine ohne Simulated Annealing. Wenn Interesse besteht, könnte ich die Codes reinstellen, allerdings kann ich nicht für jeden, der kein Bascom hat, eine eigene .hex reinstellen, ich denke, das ist verständlich. Beide Versionen fliegen sehr gut, wobei ich persönlich die mit SA bevorzuge, da ich damit sowohl mit als auch ohne starken Wind perfekt fliegen kann und es keinerlei Schwingungen gibt.

Gruß
    Chris

Autsch!
    Simulated Annealing?
    SA?

Ich sehe, ich bin vollkommen abgehängt...

Ah, zumindest SA habe ich im Kopf aufgelöst
    Gruß
    Harald

Hallo Chris,

also meinerseits besteht Interesse.
    Was müsste ich bei meiner Hardware machen, damit du möglichst wenig Arbeit hast?
    Gruß Bernd

Zitat Zitat von Che Guevara Beitrag anzeigen
    Hi,

also die Version, die ich mal gepostet hatte, würde ich nicht mehr verwenden, da darin mehrere Bugs sind, welche teilweise zu Abstürzen führen können...
    Mittlerweile habe ich zwei neuere Versionen, eine mit und eine ohne Simulated Annealing. Wenn Interesse besteht, könnte ich die Codes reinstellen, allerdings kann ich nicht für jeden, der kein Bascom hat, eine eigene .hex reinstellen, ich denke, das ist verständlich. Beide Versionen fliegen sehr gut, wobei ich persönlich die mit SA bevorzuge, da ich damit sowohl mit als auch ohne starken Wind perfekt fliegen kann und es keinerlei Schwingungen gibt.

Gruß
    Chris
    Hi Chris,

ich habe mir gerade die beiden Dateien runter geladen... und verblüfft festgestellt, dass das HEX-Dateien sind...
    Na klar, die hast du ja auch für Bernd gepostet, der braucht die fertigen HEX-Files.

Ich hingegen würde mich über die beiden BAS-Entsprechungen deiner beiden Versionen (mit und ohne SA).
    Wir haben schon mal (im April) per PM darüber kommuniziert und du hast auf den Code im Forum verwiesen... den ich nicht finde

Please be so kind... Danke!!

Falls du es nochmal per PM probieren willst, bitte als ZIP verpacken, an die BAS-Datei komme ich ohne Krämpfe (Regedit) in meinem Outlook nicht ran.

...

Ja, ich habe das Auswuchtgedöns an den Nagel gehängt (siehe mein letztes Posting) und kümmere mich ab jetzt wieder verstärkt um den sNQ
    Gruß
    Harald

Hallo Chris,

wenn das möglich ist, würde ich mich der von Harald gestellten Bitte anschließen.
    Die BAS Dateien interessieren mich auch.
    Danke

Hallo Harald,
    schade das Dein Auswuchtgerät nicht so funktioniert wie Du dir es erhofft hast.
    Ich habe Dein Projekt verfolgt, und finde es sehr interessant.
    Auch die Idee Medocino Motor ist eine Interessantes Projekt.
    Ich freue mich, dass es jetzt beim sNQ weiter geht.

Grüße
    Sven (2)

Stichworte