- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 292 von 355 ErsteErste ... 192242282290291292293294302342 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.911 bis 2.920 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

  1. #2911
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Bei Braunschweig
    Alter
    52
    Beiträge
    305
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat Zitat von yak03 Beitrag anzeigen
    Hallo Ingo,
    .....

    Soweit ich gesehen habe, könnte man ein Video- Sender an die Gropro anschließen.
    Hast Du dass schon mal Ausprobiert? Weist Du, ob Willam dieselbe Gropro benutzt?
    Grüße Sven (2)
    Hallo Sven,
    Ja du kannst bei der Gopro auf life out gehen, habe es mal direkt am TV angeschlossen.
    Dafür kannst das beigefügte Kabel nehmen ist aber Sehr lang und die Klinkerstecker sind
    IMHO kleiner als die für MP3 Player und haben 4 Kontaktflächen (halt GND, Audio- L/R und Video)
    Mangels Sender/Empfänger konnte ich nur mit Kabel Testen.

    Soviel ich weiß hat Willa die große Gopro

    Zitat Zitat von yak03 Beitrag anzeigen
    Hi Nils,
    .....
    Die FAT SHAR Predator hat ja eine Kamera bei, aber ich weiß nicht, so gut ist die nicht. Ich habe überlegt dort eine andere Optik einzusetzen. Ich dacht an Fischaugen - Optik. Macht dass Sinn?
    Grüße Sven (2)
    Bin zwar nicht Niels,
    aber ich kann ja trotzdem meinen Senf mit dazu geben.
    Eine Andere Optik mit größeren Sichtfeld ist IMHO für den FPV Betrieb nicht verkehrt, allerdings für den Anfang evtl nicht Optimal
    Durch die Verzerrung im Bild wird es einem evtl. noch Schwerer fallen die Lage des Copters und dessen Höhe einzuschätzen.

    Wenn ich mit FPV anfange dann gleich mit OSD wo mir dann die Infos der Fluglage mit angezeigt werden.
    Am Anfang empfiehlt es sich, zu Zweit zu fliegen, dann kann der Partner ansagen was der Copter so macht.
    Am Besten noch mit Schüler Lehrer Verbindung.

    [moralapostel]
    So viel ich weiß, ist es in Land des Paragraphenjungel nicht erlaubt Alleine FPV zu fliegen.
    Fliegen darfst Du nur so weit, wie du das Modell sehen kannst. Wenn Du Die Brille abnehmen musst,
    dann musst Du das Flugmodell erst mal am Himmel suchen und dann ist es schon zu spät.
    Die Versicherung wird in diesem Fall nicht Zahlen!!!
    Gehe also zum Üben an einen Ort, wo Du niemanden gefährden kannst.
    Dies nur mal am Rande...
    [/moralapostel]
    Gruß Ingo

  2. #2912
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.400
    Hallo,

    ich gebe auch mal meinen senf dazu!

    der willa fliegt die "große" gopro.. auch gopro hero hd genannt. diese kostet inzwischen 200 Euro.

    das FPV fliegen damit ist garnet so verkehrt! ich habe bislang 10min FPV hinter mir und das war mit der ausrüstung von willa. die höhe ist tatsächlich sehr schwer damit einzuschätzen! ich dachte ich wäre 5 meter hoch da sagte er mir das ich grad mal einen meter flughöhe habe. gut wäre da evtl einen baum in nicht all zu weiter entfernung zu haben um sich daran zu orientieren. die fluglage zu erkennen empfand ich als total easy! die kamera sollte starr nach vorne gerichtet sein. dann hat man den horizont immer in der mitte und waagerecht. zudem sieht man ja wenn man schräglage hat das der copter sich in diese richtung bewegt und man kann gegensteuern.

    so nun geh ich sNQ bauen

    gruß, sven
    Der miniatur Quadrocopter: www.nanoquad.de

  3. #2913
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Zum Thema moralaopostel kann ich da voll zustimmen, erstmal weit weg von allem, du brauchs platz und mut.

    Ich hab Anfangs den Fehler gemacht immer unter der Brille durch zu linsen, man muss sich voll und ganz auf FPV einlassen und dem Bild vertrauen, alles andere nützt nichts und führt zu 100% zu einem Crash.

    Je weniger Verzerrung desto besser, später sit das aber egal. Ich habe mir ein sTandard Nokia headset gekauft, die Miniklinkenstecker sind mit denen der GoPro identisch, und sie sind wunderbar klein, hab mir ein kleines Adapterkabel zum TX der FPVgeschichte gelötet, aber das ist bei diesen ministrippene cht nicht eifnach, glaub mir. Leider musst Du derzeit die GoPro im im Aufnahmemodeus haben , sonst schaltet sie sich anch 30s ab, Lifeout funzt wunderbar, zum Bidlermachen ist es doof, da immer kurz ds Bild eifnriert in dem Modus, nutze dann immer eine zweite Kamera.

    Nils

    Nils

  4. #2914
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.400
    schaltet nach 30sec ab?
    das habe ich noch nicht bemerkt... gut ich hatte sie bislang nur hier im zimemr an den tv angschlosen und einfach nur das live out bild wiedergegeben... aber das ist ja das selbe...

    naja aber warum sollte man das net auhc gleich filmen was man da fliegt.. man weiß ja nie
    Der miniatur Quadrocopter: www.nanoquad.de

  5. #2915
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    Zitat Zitat von Bammel Beitrag anzeigen
    zudem sieht man ja wenn man schräglage hat das der copter sich in diese richtung bewegt und man kann gegensteuern
    Hihi, da fällt mir der Film ein, den ich zufällig mal aufgeschnappt habe (weiß nicht mehr wo)...

    Ein Copterpilot bolzt wild mit seinem Fluggerät rum und ein Zuschauer lässt sich die zugehörige FPV-Brille aufsetzen... 2 Sekunden später fängt der junge Mann mit der Brille an wild rumzutorkeln und pardauz - liegt er im Gras
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

  6. #2916
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.400
    genau dieses taumeln hatte ich auch beim fliegen... da muss man sich sogar noch aufs stehen bleiben konzentrieren...
    Der miniatur Quadrocopter: www.nanoquad.de

  7. #2917
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    183
    Hi,
    erstmal Danke an alle,für die umfangreichen Informationen.

    Ich habe noch eine Frage zur Gopro Hd:

    Was hat das, mit den unterschiedlichen Versionen auf sich: z.B. Wide HERO HD ; Helmet Hero; Motorsports Hero.
    Ich bin gerade etwas unschlüssig, unterscheiden sich jetzt die Kameras vom Zusatzgehäuse und der Befestigungsart,
    oder ist an der Kamera auch was anders ausgestattet ?


    Habe bei Amazon das gefunden :

    http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...l_2xa700d4hw_b

    Wäre hilfreich Eure Meinungen dazu zu hören.
    Grüße Sven (2)

  8. #2918
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.400
    Hey,

    also die Wide ist meines wissens die erste version diese hat kein HD sondern nur eine PAL / NTSC auflösung...
    die Hero HD kann halt bis 1080p
    die Hero bis 960p

    dann gibt es ganz neu die Hero HD 2 diese hat noch ein paar verbesserungen und einen besseren grafikship.

    Das Naked, Helmet, Motorsport und Surf sind nur andere ausstattungen, die Kameras sind aber identisch.

    gruß, sven
    Der miniatur Quadrocopter: www.nanoquad.de

  9. #2919
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von deHarry
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    597
    Zustimmung.
    Du musst beim Vergleich nur aufpassen, dass du nicht meinst, ein Schnäppchen ergattert zu haben, das bisher alle übersehen haben.
    Weil: Nicht alle Anbieter weisen offensichtlich darauf hin, dass das Angebot eine 960er betrifft. Das steht dann unauffällig irgendwo mitten im Fließtext. (Besonders bei e-bucht Angeboten)
    Gruß
    Harald
    __________________
    Modellbau&Elektronik
    www.harald-sattler.de

  10. #2920
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Scotch
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Bei Braunschweig
    Alter
    52
    Beiträge
    305
    Und wenn Du wert auf das Zusatz Display legst dann musst Du die Hero HD bzw das Nachfolgemodell HD 2 nehmen.
    Bei der 960 'er fehlt der Stecke für das Display.
    Ist in meinen Augen aber Spielerei und zur Not kann man am Video out ein Externes Zusatzdisplay bzw. die Videobrille anklemmen.
    Gruß Ingo

Seite 292 von 355 ErsteErste ... 192242282290291292293294302342 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress