Das Interrnet unterhält sich IMMERE auf Port 80 Mit Proxie 8080 wenn einj anderer port verwendet werden soll MUSS der Mit: Getrennt an dieURL gehangen werden. Ansonsten Laucht der Browser an Poprt 80 und erwartet dort dann auch reines TIPIP Protokoll. Also bitte immer den Port mit angeben.
Gruß Richard
Hallo Mglarner
hast dein Rovio online bekommen also kannst endlich von außen dran
ich fand das ging eigentlich recht einfach obwohl ich jetzt au net so der It Fachmann bin
evtl. hast du wahrscheinlich nur irgendwo einen kleine Fehler.
Wenn du noch mal Hilfe brauchst Melde dich einfach.
grüsse derkoch![]()
Dein Kommentar habe ich gar nicht gesehen
Habe es geschafft, war wirklich nur das Problem mit der dns eingabe im router.und ev der portweiterleitung.
Habe aber doch noch je Frage, hast du das app von rovio auf den telefon? Wenn ja, hast du Ton und lautsprecherfunktion?
Danke mglarner
Der Eintrag ist doch schon ne Weile her.
Habe mich widrmal mit meinem rovio und dem externen Zugriff auseinander gesetzt. Und siehe da, endlich funktionierts. Das Hauptproblem war, das ich nicht gemerkt habe, die dynds angaben im Router einzugeben. Und die portweiterleitung habe ich bei der virtuellen Weiterleitung eingegeben und nicht bei der normalen portweiterleitung. Und es hat genützt.
Ich danke dir für deine Unterstützung. (musste zuerst meine eigenen Fragen und deine antworten lesen um wider in das ganze ip und Port wirrwar einzublicken)
Gruss michel
Lesezeichen