Update ...
habe drei neue orginale BTS-555 aus Deutschland gekauft und mit Lötpaste 180°C auf die Kupferbleche aufgelötet,
hat super geklappt und es funktioniert auch alles prima ...
des weiteren habe ich noch mal 5x BTS-555 bei Aliexpress von einem anderen Händler bekommen.
Diese ähneln den originalen zu 98% ... kleines eingeprägtes "M" aber zusätzlicher Aufdruck A/E/+/S/A und jedes IC hat eine andere Chargen Nummer ?!
Die originalen aus DE haben alle die gleiche Chargen Nummer ...
Die Funktion ist wie bei den originalen, auch die Werte über der Sense Leitung sind identisch ...
------
Die Steuer-Platine ist auch soweit fertig und auf geringen Strom bedarf getrimmt ...
habe erste Messergebnisse, bei dem Arduino ProMini habe ich alle LEDs ausgelötet
und betreibe diesen an einem 2200uF, das ganze ist durch eine Diode von der Versorgung entkoppelt ...
Ruhe Strom 0,6 mA und wenn der MCU jede Sekunde aus dem Standby geholt wird steigt der Strom kurz auf 2 mA an , bevor er wieder in den Schlaf geht ,
das ganze habe ich mit einem Spitzenwert Speicher Labor-Instrument gemessen.
Für mein Projekt (Trenn-Relais) absolut TOP ... wenn man bedenkt das im Backbon 272 Ah an Akku-Kapazität bereit steht, sollte das reichen ...
Lesezeichen