- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Anfänger sucht Hilfe

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    10

    Anfänger sucht Hilfe

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo zusammen

    das scheint mir zwar irgendwie ein Roboter-Profi-Forum zu sein, aber ich hoffe trotzdem mal auf etwas Unterstützung, ich bin nämlich absoluter Anfänger.

    Ich habe noch nie einen Roboter gebaut, habe also keine Erfahrung, ebenso wenig Ahnung von Elektronik; sollte ich wirklich konstruktive Antworten bekommen, wäre es schön, wenn man diese sehr ausführlich erklären könnte. *schäm*

    Ich möchte einen Roboter bauen, der zunächst einmal geradeaus fahren soll, eventuell auch Kurven. Später soll er dann Personen, die sich bewegen, folgen. Alles in einem Zimmer, also kaum Unebenheiten usw.

    Er soll dabei ein runder sein, der links und rechts jeweils ein Rad und hinten ein Stützrad oder eine Kugel hat.

    Ich habe:
    2 Getriebemotoren RB35
    1 Mikrocontroller C-CONTROL I M-UNIT 1.2
    1 C-CONTROL M ADAPTER

    Wovon ich weiß, dass ich es noch brauche:
    - Räder
    - Akkus
    - Irgendein Untersatz, worauf sich alles befindet
    - später dann Sensoren
    - Kenntnisse einer Programmiersprache (dazu benötige ich allerdings erstmal keine Hilfe)


    1. Lässt sich/Was lässt sich damit anfangen?
    2. Was brauche ich noch?
    3. Fällt euch noch was Wichtiges ein?

    Würde mich wirklich über konstruktive und hilfreiche Antworten freuen, sollte sich doch jemand auf mein Niveau herablassen!

    Ach ja: Er kriegt seinen Code verpasst und wird vom Computer abgetrennt, fährt dann also ohne externe Sachen.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    39