Worauf ich hinaus will, steht in meinem Text, wo ich zwei Vorschläge mache, wie es vielleicht besser funktioniert.
Nachtrag: ich habe gelesen, HaWe, was Du geschrieben hast und ich habe gesehen, wie es gelaufen ist. Ich sehe den Grund dafür darin, wie es begonnen wurde. Deswegen meine Vorschläge.
Was hat das generell mit meinem Topic zu tun:
Da nun schon die Diskussion darüber hier nicht abreißt, mich im Rahmen dessen beteiligen.
In gewisser Weise hat es ja auch mit der Zukunft des Forums zu tun oder nicht? Am Ende hängt die Zukunft des Forums auch an den Leuten die hier sind und von denen sehr viele schon nicht mehr hier schreiben. Warum sollte jemand hier bleiben, der sich nicht einbringen kann? Nur um als Einzelkämpfer immer wieder gegen Wände zu laufen? Ich war hier eigentlich auch schon weg. Wenn ich mich recht erinnere vier Monate. Ich bin nur zurück gekommen, weil mich jemand persönlich angesprochen hatte und offenbar Hilfe brauchte (ich habe das nur zufällig bemerkt, weil ich mich mal wieder anmeldete, aber nicht, um hier tätig zu werden). Ja, ich kann auch als Einzelkämpfer meine Sachen hier durchziehen, macht aber nicht wirklich viel Spaß.
MfG
Lesezeichen