- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 159

Thema: Artikel: Preisgünstige Funk Alarmanlage Olympia Protect 9061 im Roboternetz-Check

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dieni Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich besitze auch eine Olympia Alarmanlage 9061.
    Die Aktivierung der Außensirene muß, falls nicht im Kompaktpaket erworben, über den technischen Support von Olympia erfolgen!
    Beim Registrieren über das Bedienfeld leuchtet die rote Lampe der Außensirene einmal auf, wird aber durch einen ausgelösten Alarm nicht aktiviert (dies bestätigen alle Beiträge und dies ist der Standard)!
    Durch den Anruf des technischen Supports wird die Sirene unter Einbeziehung des Nutzers durch Eingaben über das Tastenfeld des Bedienteiles vollständig aktiviert. Dies erfolgt durch Eingabe einer angesagten Ziffernfolge, weiteren Tastenaktivierungen und abschließender Batterieneinlage, als Folge leuchtet die rote Lampe zweimal auf. Also nicht verzweifeln, wenn die gekaufte Sirene nicht sofort funktioniert.
    Ich habe das zweimal durch, weil ich die erste 9061 wegen wiederholten Fehlalarmes zurückgesendet habe!
    Interessant ist, dass ich die Sirene, wie Frank dargestellt hat, auf Netzbetrieb umgestellt habe.
    Ich habe dazu den Netzadapter von goobay (6V 2250mA) verwendet, bei Ebay für 13,00 Euro erhältlich.
    Die Sirene funktioniert einwandfrei und das leidige Batterieproblem ist behoben!
    Die Fehlalarme sind auch bei mir aufgetreten und ich vermute, dass sie vom Bewegungsmelder des Hausflures herrühren.
    Der technische Support macht Wärmequellen oder Lichteinwirkungen von einer am Haus vorbeiführenden Strasse verantwortlich, auch sei dafür die nachbarschaftliche Bedienung eines ferngesteuerten Garagentores nicht auszuschließen.
    Er empfiehlt als Erstes den Bewegungsmelder anders zu positionieren. Dies muß ich noch ausprobieren.
    Der Hinweis auf die Einwirkung einer in unmittelbarer Nachbarschaft installierten FRITZBOX wäre untersuchungsbedürftig.
    Ich wäre schon sehr daran interessiert, weitere Erfahrungswerte der Foren-Gemeinde zu diesem Sachverhalt zu erhalten!
    Gruß Dieni

Also das man die externe Sirene erst auf umwegen mit dem Qlympia Support registrieren kann ist mir ja ganz neu! Davon steht nichts in der Bedienungsanleitung! Auch hat mir das der Support trotz Anfrage nicht mitgeteilt! Vorgesehen war das bestimmt nie wirklich so!

Und das manche Bewegungsmelder einen Panik Alarm auslösen kann man ja nu nicht auf irgendwelche Lichtquellen oder Wärmequellen schieben, ein Panik Alarm darf nämlich niemals von dem Bewegungsmelder ausgelöst werden, das ist eigentlich dem Panik Knopf vorbehalten!

Das nachbarschaftliche Garagentore oder Fritzbox die Ursache sind, halte ich auch etwas merkwürdige Begründung! Zum einen senden die meistens auf ganz anderen Frequenzen und zum anderen darf das nicht vorkommen! Wenn es so wäre, dann taugt das Funkprotokoll der Anlage nichts, denn so ein gravierender Fehler lässt sich durch ein vernünftiges Protokoll leicht abstellen.

Das ein Bewegungsmelder auch mal durch Wärmequellen oder Tiere einen Alarm auslöst, sowas kann schon vorkommen, aber dann muss er einen Bewegungsmelder Alarm in der entsprechenden Zone auslösen und keinen Panik Alarm!

Ich teste derzeit gerade noch einige andere Alarmanlagen, ich kann euch in einigen Wochen mal berichten wie es bei denen aussieht!
    Mit bestem Gruß
    Frank

Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Blog-Einträge
    1
    Das kann sein, ich glaube das ist so. Ich nehme immer die Fernsteuerung zum aktivieren und deaktivieren, die müsste immer klappen.

Pike
    Gast
    Hallo Zusammen,

ich habe gleiche Anlage ebenfalls gekauft. Bei dem ersten Probelauf mit 3 Aussensirenen stellte ich fest, dass zwei Sirenen Alarm auslösten, aber die dritte nicht.
    Kurzum habe ich die Sirenen noch einmal gelöscht und neu initialisiert. Leider funktioniert jetzt keine der Drei Sirenen mehr... Die Kommentare in Eurem Forum machen mich leider auch nicht zuversichtlicher, insbesondere was die Batterielaufzeit anbelangt. Hat jemand eine Idee für mein Problem ?

Hallo Pike,
    falls noch akut melde, Dich doch mal beim Olympia Support. Mir haben die Kollegen sehr freundlich und geduldig weitergeholfen.
    Gruß VSim

Hallo zusammen,

bin auch am überlegen mir die Olympia anzuschaffen, zumal ich kein Alternativen in dem Preissektor finden kann. Falls ihr noch eine andere Empfehlung habt, wäre ich für jeden Rat dankbar.

Grundsätzlich wollte ich gewusst haben, ob bei einem Einsatz z.B. von vier Fernbedienungen, ich individuell die Panikfunktion deaktivieren kann? D.h. drei sind am Mann (Panik deaktiviert) und eine liegt beispielsweise im Schlafzimmer und ist aktiv für den Fall Einbruchsversuch bzw. Notruf.
    Da ich beruflich häufiger unterwegs bin, hätte meine Frau so einen ruhigeren Schlaf.

Danke vorab und noch ein schönes WE
    Gruß
    Shorry

Unregistriert
    Gast

Alternative bei Pearl

Zitat Zitat von Shorry Beitrag anzeigen
    Falls ihr noch eine andere Empfehlung habt, wäre ich für jeden Rat dankbar.
    VisorTech GSM-Alarmanlage mit Funk & Handynetz-Anbindung XMD-1600.easy (Steuerung & Kommunikation per SMS oder Funk - inkl. Starter-Set) gibts bei Peal.de

Unregistriert
    Gast
    Habe auch eine 9030 und eine 6030 bei beiden tritt das problem mit der sierene auf, das diese nicht ausgeht. abaer sonst top, keine fehlalarme, nagut habe auch keine bewegungsmelder wegen tieren

Neuer Benutzer Öfters hier
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2517.jpg
Hits:	62
Größe:	86,6 KB
ID:	29980Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2518.jpg
Hits:	54
Größe:	51,8 KB
ID:	29981Bin auch auf der Suche nach einer Schaltung.. Möchte von einer Funksirene ein Schaltsignal bzw. bei Alarm eine Spannung abgreifen um über ein Relais weitere Sachen im Alarmfall auszulösen. Hat einer eine Idee wo ich das bei der Sirene abgreifen kann - ohne großen, komplizierten Schnick-Schnack..

Hat erst laienhaft vermutet das ich den Strom von dem Piezo nehmen könnte.. War aber ein Denkfehler.. Der Strom der LED's ist ebenfalls pulsierend bzw. blinkend..
    Wäre super wenn mir jemand zeigen könnte wo man Strom im Alarmfall bekommt. Zur Not auch aus der Anlage, wobei das aus der Funksirene schöner wäre um örtlich nicht gebunden zu sein...
    Geändert von Olympia2015 (21.03.2015 um 13:09 Uhr)

Hallo Frank,

ich habe mir auch die 9061 gekauft und mit viel Interesse deine Berichte gelesen.
    Ich habe diese Alarmanlage in meinem Gartenhaus in einer Kleingartenanlage eingebaut.
    Hier werden zur Zeit immer wieder Einbrüche gemeldet.

Die Zentrale ist im Haus und die Sirene außen am Dach.

Was mich stört, wenn ich den Handsender drücke, bin ich immer unsicher ob der Alarm scharf gestellt wurde.

Hast du vielleicht eine Idee ?
    Kann man vielleicht den Lautsprecher der Zentrale nach außen verlegen?
    Oder eine Led blinken lassen ?
    Oder wie beim Auto kurzer Ton über die Sirene?

Viele Grüße
    Bernd

Guten Abend, erst mal ein Hallo in diese nette Runde,

ich habe die Anlage 9030 auch heute zugelegt.
    Selbe Problem: Außen Sirene angemeldet - aber löst nicht aus.
    Beim Hersteller angerufen, hier haben wir die Sirene aus dem Menü gelöscht. Zudem wurde ich in ein Untermenü geleitet was ich bis dato hier nicht kannte.
    Anschließend ging die Sirene.
    Scheinbar ist das Problem seitens dem Hersteller bekannt.

Ich habe aber ein ganz anderes Problem: Meine Frau hat mir da keine Sim Karte beilag die Aldi Talk Karte gekauft.
    Diese wurde Online Freigeschaltet und in die Anlage gelegt Nun kommt aber leider noch immer die Fehlermeldung "Sim Fehler"

Laut der Beschreiung muss die karte als erstes eingelegt werden und erst dann die Anlage mit Strom versorgt werden.
    Ich hoffe das Problem liegt woanders denn wenn ich nun Batterien und Strom trenne kann ich alle Sensoren neu einrichten.

Gruss Holger

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte