- 12V Akku mit 280 Ah bauen    Werbung      
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zum Türöffner (Arbeit)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    38
    Beiträge
    5.104
    Aus deiner Erklärung werde ich nicht schlau.

    Könntest du schreiben was du wo misst, wenn es funktioniert bzw nicht funktioniert.

    Eventuell mit Schaltplan/Skizze.

    Dein Video kann ich nicht anschauen (Video ist privat).


    Mfg Hannes

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Der bastler
    Registriert seit
    09.05.2011
    Ort
    Langenhorn, Hamburg, Germany, Germany
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von 021aet04 Beitrag anzeigen
    Aus deiner Erklärung werde ich nicht schlau.

    Könntest du schreiben was du wo misst, wenn es funktioniert bzw nicht funktioniert.

    Eventuell mit Schaltplan/Skizze.

    Dein Video kann ich nicht anschauen (Video ist privat).


    Mfg Hannes
    Moin Hannes
    Ich messe Das Kaber was zum Türöffner geht da Kommen 12Volt An, und wenn ich den Verbrauch Messe kommen da knapp 1A Raus
    Aber Ab und zu Zieht der Türönner nicht an und kann die Tür Nicht öffnen, und Man Hört es Klacken das er anzieht aber er tut es nicht....

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    38
    Beiträge
    5.104
    Dann würde ich vermuten das der Türöffner defekt ist, oder eventuell das Relais im Codeschloss. Eventuell hat das Relais einen zu hohen Widerstand und das Relais hat eine zu geringe Spannung. Ist aber reine Vermutung.

    MfG Hannes

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2017
    Beiträge
    177
    Vielleicht hängt/klemmt der Türöffner? Das ist oft der Fall, wenn die Tür gegen den Rigel drückt.

    VG, Jürgenm

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Andre_S
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    375
    Hallo,

    bei manchen effeff oder vergleichbaren Türöffnern, gibt es auf der einen Seite der beiden kleinsten Flächen eine Schraube, wenn diese sich gelockert hat, kommt es zu einem ähnlichen Verhalten.
    Ansonsten solltest Du wirklich prüfen, wo es denn klickt, nur Codeschloß oder auch Magnet
    Wenn Du nicht gerade Gleichspannung hättest, würdest Du ja sofort das "schnarren" des Magneten hören.
    Ansonsten, wie schon geschrieben um Verspannung Magnet/Falle zu prüfen, während des Öffnens (Codeingabe/Klicken) mal Tür "ran" ziehen"...


    Gruß André

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.07.2018, 10:14
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 21:38
  3. Bac. Arbeit Quadrokopter
    Von Biohazardry im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 08:09
  4. Rfid Türöffner + Datenbank
    Von Nikleo im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 15:02
  5. Funk Türöffner
    Von Xeus im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

    Werbung      Solar Speicher und Akkus Tests