Ich habs jetzt optisch probiert (hinstarren) und mit Gedankensteuerung. Beides ist bei mir noch nicht freigeschaltet :-/geht sogar noch einfacher ..
Ich habs jetzt optisch probiert (hinstarren) und mit Gedankensteuerung. Beides ist bei mir noch nicht freigeschaltet :-/geht sogar noch einfacher ..
Ciao sagt der JoeamBerg
*kopfschüttel*
- - - Aktualisiert - - -
wie gesagt, alle Methoden mit oder ohne Maus oder ctrl, die oben beschrieben wurden, gehen bei mir auf allen PCs mit Win7/64pro und Firefox 67.0.1,
beim Ziehen auf den Desktop verwandelt sich der Mauszeiger und zeigt ein Vernüpfungs-Icon (Rechteck mit gebogenem umrahmtem Pfeil ), dort kann man es ablegen.
Bei 68/69.x entsteht beim Ziehen ein Sperr-Icon mit einem dicken schwarzen durchgestrichenen Kreis und ich kann es auf sämtlichen PCs NICHT mehr per drag+drop im Zielordner ablegen. Nur in noch in die Schnellstart-Leiste des Firefox-Fensters lässt sich die Verknüpfung ziehen.
Bei der copy+paste- Methode mit ctrl+MausLinks oder ctrl+c (kopieren) und anschließend mit MausRechts auf Desktop (Kontext-Menü): "Einfügen" ist ausgegraut und nicht mehr möglich (geht ebenfalls noch mit 67.0.1 Version im Gegensatz zu 68/69.x).
Geändert von HaWe (26.09.2019 um 10:23 Uhr) Grund: typo
Soweit zu Kompatibilitäten bzw. Updates. Endlich mal jemand mit ner ähnlichen Versions-Konfusion wie ich (mit meinem LaserJet 4000N)... alle Methoden mit oder ohne Maus .. gehen .. auf allen PCs mit Win7/64pro und Firefox 67.1 .. Bei 68/69.x .. auf sämtlichen PCs NICHT mehr ..
Nicht zum Lesen gedacht:
Bei mir ists ein alter Industriedrucker (HP LaserJet 4000N), "Erbe" bzw ausgemustert von der Firma-EDV 2003. Satt über 5000 Seiten hatte meine Tochter im Studium gedruckt, ich ähnlich viel. Der läuft und läuft und läuft ... s..schnell über Ethernet auf dem aktuellen Desktop=Win7-64-pro und ebenso auf dem VAIO = Win10-64-Home, Version 1903 Build 18362.295.
Der Drucker ist aber NICHT installierbar auf dem aktuellen Desktop unter Win10-64-pro, Version 1903 Build 18362.365 und auf nem REVO 80L mit Win10-64-Home, Version 1809 Build 17763.737.
Weiß der Satan warum - Microsoft weiß es wohl eher nicht.
- - - Aktualisiert - - -
Hast Du da mal die AddOns bei den verschiedenen Firefoxes verglichen, die Einstellungen etc? Ich bin - aber in anderen Unerklärlichkeiten - mal über Veränderungen gestolpert die beim Firefox-Update offenbar "von selbst" entstanden sind bzw. eingebaut wurden. Evlt. die Versionsdateien der Firefox-Varianten synchronisieren? Alle Vorschläge ohne Gewähr :-/ - sorry... gehen bei mir auf allen PCs mit Win7/64pro und Firefox 67.0.1 .. Bei 68/69.x .. ein Sperr-Icon mit einem dicken schwarzen durchgestrichenen Kreis ..
Firefox-Varianten synchronisieren z.B.
Klick auf Drei-Strich-Icon (so ´ne Art Cheeseburger) => (?)Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung => Profilordner. Der sollte/könnte mitgenommen werden.
Geändert von oberallgeier (26.09.2019 um 10:40 Uhr) Grund: Synchronisieren
Ciao sagt der JoeamBerg
das seltsame ist ja nun besonders, dass dieses Problem bei mir auf allen PCs (i5 Notebook, i7 PC, Core2Duo PC, alle mit Wn7/64pro, alle mit den gleichen Firefox Versionen, alles geupdated mit aktuellsten Windows Updates) mit/ohne allen Fehlern reproduzierbar ist - aber offensichtlich bei euch beiden funktionier....?![]()
Nochmal Update dazu, ist ein bekanntest Problem und hat was mit der UAC Steuerung zu tun!!!
https://support.mozilla.org/en-US/kb...cess-error-fix
entweder die UAC wieder einschalten (dann nervt windows einem bei jedem 3ten Klick mit "sicher?")
oder einfach Firefox mit dem gegebenen Kommandozeilen Parameter "-no-deelevate" starten (also die Links die man für den Browser benutzt anpassen)
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
nicht.
danke, der UAC mode jedesmal wäre für mich zu umständlich
- aber ich kann -no-deelevate hinter den Anführungszeichen der Kommandozeile in den Eigenschaften von Verknüpfung hinzufügen, jetzt klappt es!
tausend Dank!![]()
Man kann UAC auch von der Empfindlichkeit herunterstellen auf minimale Einstellung, dann soll es laut dem Workaround auch gehen
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
nicht.
Na dann bin ich ja zu spät: Ich hab mal probiert: Pick auf [Chronik] und von dort per drag+drop eine geeignete Zeile als Symbol auf dem Desktop erzeugen - das läuft (bei mir).jetzt klappt es!..
Ciao sagt der JoeamBerg
Lesezeichen