Hi HaWe,

genau diese Anforderung habe ich auch. Ich benötige die exakten Winkel. ...oder ich verstehe das noch nicht

Ich habe einen Raspberry Pi mit einem MPU6050 (GY-521) Sensor. Wenn ich die Programme starte, die ich gefunden und modifiziert habe, kann ich die Neigungen in X und Y sehen. Was ist mit Z?

Was hab ich vor:
ich möchte, wenn ich das Modul auf den Tisch lege und um die eigene Achse drehe, dass am Display diese Drehung in Grad angezeigt wird. Künftig habe ich vor, über eine Motorsteuerung den Roboter so lange zu drehen, bis der vorgegebene Winkel erreicht ist.

Beispiel:
ich habe einen Bot mit 2 Motoren. Ich gehe davon aus, dass der Bot weiss, wo er steht. Ich gehe mal von Null Grad aus. Ich gebe jetzt die Gradzahl ein, z.B. 245 grad, dann soll der Motor so lange drehen, bis dies erreicht wurde.

Ausblicke:
ich möchte eine Unterscheidung einbauen, ob es geschickter ist nach links oder rechts zu drehen, damit dieser Winkel am schnellsten erreicht werden kann.

Zu meiner Person: Ich kann weder C noch Python richtig gut. Ich kann Skripte lesen und daran basteln. Ich bastle gerade an einem Bot und versuche diesen per Python anzusprechen. Ich habe ein Buch, doch in diesem Buch werden sehr teure Bauteile verwendet. Es muss doch möglich sein, das Teil ohne das Sense Hat und ohne den teuren Ultraschall Sensoren SRF08 zum Laufen zu bekommen.

Ich habe mir überlegt, das über die günstigen HCSR04 und einem MPU6050 aufzubauen. Ich merkte gleich, dass ich an meine Grenzen gestoßen bin.

Als Grundlage liegt mir ein Script vor. ich bin auf die folgende Seite gestoßen:https://github.com/brennoflavio

Ich komme also nicht so richtig weiter.

Wer kann mir in dieser Sache weiter helfen?

Vielen Dank.

Grüße
V