- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Buchsenleiste, teilbar, 1x40pin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Ich hatte das bisher so aufgefasst, dass Präzisionsbuchsen die ganz kleinen sind, in die normale keine "Wrap-Pfosten" rein passen.
    Bei den von mir verlinkten, teilbaren Leisten ist es ja auch so, dass die "Wrap-Pfosten" reinpassen.

Zu 2.: Das sind eben die Buchsenleisten, die ich nicht haben möchte Bzw. die ich mir für gewisse Pnanzahlen bereits bestellt habe.

Woran mach ich denn nun aus, dass die Präzisionsbuchsen auch für die normalen Stiftleisten (statt die feinen) passen?
    Hast du da eine günstige Bezugsquelle?

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Hallo,
    [QUOTE=Cysign;620318]Ich hatte das bisher so aufgefasst, dass Präzisionsbuchsen die ganz kleinen sind, in die normale keine "Wrap-Pfosten" rein passen.
    Bei den von mir verlinkten, teilbaren Leisten ist es ja auch so, dass die "Wrap-Pfosten" reinpassen.[QUOTE=Cysign;620318]
    Nein, da gibt es eben unterschiedliche Varianten.

Zitat Zitat von Cysign Beitrag anzeigen
    Zu 2.: Das sind eben die Buchsenleisten, die ich nicht haben möchte Bzw. die ich mir für gewisse Pnanzahlen bereits bestellt habe.

Woran mach ich denn nun aus, dass die Präzisionsbuchsen auch für die normalen Stiftleisten (statt die feinen) passen?
    Tja, das steht eigentlich in den technischen Daten!
    Da aber die Billig- und Bastlerhändler meist keine Ahnung haben was sie verkaufen, steht das auch nirgends. Zudem kaufen die auf, was gerade am billigsten ist. Die wissen dann nicht einmal selbst, wer der Hersteller ist und dementsprechend gibt's auch meist keine Datenblätter. Hinzu kommt oft, dass wenn du Muster bestellst, bei einer späteren Bestellung dann von einem anderen Hersteller geliefert wird

Also entweder bestellst du halt billig und es passt nicht immer oder du willst konstante Qualität und dann ist es halt teurer.

Zitat Zitat von Cysign Beitrag anzeigen
    Hast du da eine günstige Bezugsquelle?
    Sorry, damit kann ich nicht dienen
    Einerseits bin ich in der Schweiz zu Hause und andererseits kenne ich nur Industrielieferanten.

MfG Peter(TOO)
    Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Ich hatte mir auch mal einen Vorrat an Stift- und Buchsenleisten gekauft, jeweils 20 Stück 1x40 Pins. Sind aber die einfachen Varianten, also die Buchsenleisten mit den Klammern drin. Wenn ich da ein Stück brauch, dann zähl ich einfach die Kontakte ab, zieh dann am Ende einen heraus und kneif die Kammer mit dem Seitenschneider durch. Die Reste kann man bei Bedarf noch ein bisschen wegschnitzen/-feilen, und dann hat man eine Buchsenleiste mit beliebiger Länge (bis zu 40 Pins, länger sind die ja nicht). Die herausgezogenen Klammern heb ich auch noch auf, mit einem Stück Litze und Schrumpfschlauch kann man sich seine eigenen Jumperkabel zusammenlöten
    Wo ich das Angebot her hatte weiß ich nicht mehr, war aber recht günstig. War jedenfalls ähnlich wie hier: http://www.ebay.de/itm/5-10-50-100x-...Kn-MSzTpnFQCSA
    AI - Artificial Idiocy

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Das mit dem Rausziehen und dann abtrennen ist ne gute Idee.
    Günstiger wäre hier:
    http://www.aliexpress.com/item/100pc...rchweb201560_9