Weiss nicht, was der RP6 so an Strom braucht aber das Shield liefert _so_ nur 600mA pro Ausgang. Könnte knapp werden, ich hab meines deshalb auch verstärkt (hatte es mal ne Weile in nem Spielzeug-RC-Buggy drin). Geht einfach: die selben Maikäfer huckepack oben drauf löten, und schon hat man ungefähr die doppelte Leistung.
Wenn du das Ding auf nen MEGA steckst, dürft das Gespann für so einiges ausreichen-mitm UNO eher nich (da bleiben echt nicht viele Pins über). Mal ehrlich: _ich_ würd mir das Ding nicht kaufen, zum einen ist die Ansteuerung nicht soo trivial (wenn auch durch die Lib recht gut verborgen), zum anderen gibts Lösungen, die mit weit weniger Pins auskommen.
Die Nachfolger dieses Shields übrigens auch (Adafruit hat das längst nicht mehr im Programm, nur die Chinesen bauen es noch, fürn Appen und nen Ei). Einziger echter Vorteil bei dem Ding: aufstecken und läuft, ausser den Motoren (und ggf. ner Stromversorgung) ist nix weiter zu verkabeln. Praktisch für schnelle Testaufbauten oder so. Meins läuft grad auf nem UNO und mit nem angeschlossenen Lego-Motor (so hatte ich damit übrigens auch den Test-Mini-Segway gebaut, Display und nen paar Potis dran, Akku dazu, fertig).
Achja: funktioniert es denn mit dem MEGA wirklich uneingeschränkt?
Hab ich nie versucht, und die Chinesen erzählen viel- einiges ist an Mega nämlich sehr wohl anders. Teste das mal lieber...
Lesezeichen