Also ich habe die oben von mir genannte Schaltung ausprobiert mal mit diesen TestCode:klappt wunderbestens , habe je nach Taste 1,2,3,4 oder keine Ta =5 als Messwert zum Entscheiden..../* ================================================== ======================== */
/* */
/* AnalogRead.c */
/* (c) 2013 Gerhard Hinze */
/* */
/* Description */
/* */
/* ================================================== ======================== */
int Aport = 0;
int led = 13;
int wert = 0;
void setup()
{
Serial.begin(9600);
}
void loop()
{
Serial.print("Ich messe: ")
wert =analogRead(Aport);
wert = map(wert,0,1023,1,5);
Serial.println(wert);
delay(1000);
}
Das mit 2 oder mehr tasten will ich noch nicht berücksichtigen, soll erst mal so laufen...viel mehr Sorgen bereitet mit der Antrib welcher nach rechts abweicht.
Nun ich will das kleine einfache Ding nicht noch mit Odometrie ausrüsten, vielleicht muss das Getriebe erst einlaufen, aber wieder ein Aspeckt der einem leichte Knüppel zwischen die Beine wirft, wie eine nicht funktionierende Batteriehalterung. Ja nicht falsch gelesen, die - Feder der Halterung schaft nicht die Batterie richtig gegen den Pluspol zu drücken....und das ist nun Ladenneu..
Gerhard
Lesezeichen