Ich finde genaue Bilansierung der Akkuenergie ohne Anlasser als unmöglich.![]()
Ich finde genaue Bilansierung der Akkuenergie ohne Anlasser als unmöglich.![]()
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
Das geht mit den geforderten zwei Messungen pro Sekunde sowieso nicht, denn in zwei Sekunden läuft die Maschine unter Umständen schon und es wurden vier Messungen gemacht. Bei dem letzten Messpunkt wurde der Anlasser durch die erste Zündung zufällig schnell beschleunigt und nimmt keinen Strom mehr auf, während eine halbe Sekunde lang 200A flossen, die nicht registriert wurden.
Grüße
Thomas
@ stfan1409
Natürlich, und noch eine Frage: Wie wird Selbstentladestrom des Akkus gemessen ?
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
@PICture
ich denke diese Frage ist wohl eher ironisch gemeint.
ansonsten gibt Wiki sehr ausführliche Info´s über die Selbstentladung verschiedener Batt.Typen. und deren chemische Zersetzung...u.s.w.
ganz nebenbei schrieb ich ja in einem Kommentar: ...Und da ich spaß am basteln habe, kam es nun zu dieser Ideen, die Daten mit zu loggen. Einen tieferen Sinn hat das Projekt nicht...
In der Überschrift: KFZ U / I Anzeige bauen - von einem Batt.Diagnosesystem oder soetwas habe ich nichts geschrieben.
Abgesehen davon, dass ein Batt.Diagnosesystem in einem Auto überhaupt keinen Sinn macht, da die Fremdeinwirkungen viel zu groß sind, wie Thomas E. schon mehrfach geschrieben hat. Diese Systeme testen Batterien natürlich im ausgebauten Zustand.
Also Thema für´s Forum erledigt.
Es gibt keinen Sinn für ein Batterie-Diagnosesystem im Auto, aber eine U/I-Anzeige interessiert mich.![]()
Grüße
Thomas
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
Lesezeichen