Werbung
Das habe ich schon begriffen, versuche einmal nur CR ohne VB, VB ist kein RS232 "genormtes" Steuerzeichen. Ansonsten kann ich Hterm empfehlen, um zu sehen was Dein VB Programm wirklich sendet Hterm zeigt in Hex,Bin,ASCII an was empfangen wurde. Ich vermute das deine Schleife hängt und deshalb nur 1 Durchlauf statt findet. Im Bascom Simutator kann man auch mittels Terminal b.z.w. Dein VB Programm austesten an welcher Stelle (Zeile) das Programm "Stoppt". Dazu muss aber im Header ein $sim eingefügt und neu Compiliert werden, (nicht vergessen das rückgängig zu machen für den normalen Betrieb).
Gruß Richard
Ich würde das Input in die Recieve ISR vom UART packen. Dadurch wird nur was eingelesen wenn der Controller was empfängt und du blockierst ihn nicht durch das ewige warten auf eine Eingabe.
Damit der ATmega nicht dauernd blockiert verwende ich immer diesen Code:
Code:if ischarwaiting = 1 then input x end if
Aber muss man nicht, wenn man in VB das CR senden möchte vbCr eingeben. Jedenfalls habe ich mit Cr eineRichard: Das habe ich schon begriffen, versuche einmal nur CR ohne VB, VB ist kein RS232 "genormtes" Steuerzeichen.
Fehlermeldung bekommen.
Ah ich verstehe!
Hterm habe ich mir schon heruntergeladen. Jetzt habe ich nur das Problem, dass mein Computer, den ich zum Flashen verwende gerade Windows Updates installiert und deshalb nicht einsatzbereit ist. Die Installation dauert leider schon Ewigkeiten. Aber wenn ich den Computer wieder verwenden kann, dann werde ich es ausprobieren.
Lesezeichen