warum muss der umbedingt so kantig sein? ein kastenförmiges design würde viel geld sparen, das du dann wo anders investieren kannst.
warum muss der umbedingt so kantig sein? ein kastenförmiges design würde viel geld sparen, das du dann wo anders investieren kannst.
ICH BIN KEIN ANFÄNGER!!!!!
Ich habe sehr wohl Ahnung von Mechanik.
2.) Durch Kadergelenke und Dämpfer wird ein Großteile der mechanischen Energie von den Achsen abgehalten.
3.) Wer hat denn hier was von einem Motortreiber gesagt?! Also ich zumindest nicht.
Die Motoren werden direkt von der Autobatterie mit einem dazwischengeschalteten Optokoppler angesteuert.
4.) Das schassi hat diese Form, weil es wasserdurchfarten erleichtert
mfg J-Master
Das bezweifelt ansich ja niemand, nur gehört halt dich bissel mehr dazu (Konstruktionsmechnik etc.), um solch ein Projekt mit deinem angepeilten Budget fertigen zu können. Wie gesagt, Schrott(Material) liegt ja heutzutage genug rum.^^
Ob es natürlich ein passendes Chassis für Wasserdurchfahrten ist (ohne voll zu werden bzw. wasserdicht), da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich gehe nach wie vor davon aus, das du es mit dem Budget sehr schwer haben wirst. aber gut, ich weiß/wir wissen ja auch nicht, welche gut ausgestattete Werkstatt (samt Materiallager) dir zur Verfügung steht.
grüße,
zykez
Man sieht immer die bemerkenswerte Form der Karosserie, für Wasserdurchfahrten, o.k. damit hat man eine Idee warum es ungefähr so aussehen soll.
Wie wäre es, sich das Fahrwerk noch einmal getrennt vorzunehmen. Erst die Ketten die wirklich sehr speziell waren, jetzt 4 Räder. Entscheidend für die Gestaltung des Fahrwerks ist sicher, ob die Räder, bzw. einige von ihnen lenkbar sein sollen.
Hmmm, ohne spezielle Motortreiber wird das aber schwierig und Optokoppler mit der benötigten Leistung um so ein Schwergewicht halbwegs flott zu bewegen kenne (ich) bisher auch nicht? Die Motoren einfach nur "Vollgas" ohne Drehzahl Regelung an/aus zu schalten wird keine brauchbaren Ergebnisse bringen.
Gruß Richard
Ich habe eine sehr gut ausgestattete Werkstatt und ein einigermaßen ansehnliches Materiallager.
PS: die Unterkonstruktion des schassi ist bereit fertig.
mfg J-Master
Lesezeichen