- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 3542

Thema: Willas Shrediquette Tricopter / Quadrocopter / Hexacopter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    Hey Nils,

also die parameter von 0 auf eine festen wert zu setzen wird den copter abstürzen lassen und das warscheinlich schlimmer als einfach ausschalten. den der wert wird ja normalerweiße in der regelung immer korrigiert so das der copter in der waage bleibt. man müsste also eine routine schreiben die bei empfangsabbruch automatisch in den hover modus schaltet und dann das gas einstellt und die regelnung das ausregeln weiter übernimmt. doof ist halt wirklich wenn man grade vollen schub in einer richtung gegeben hat. da wäre abschalten doch besser.

bei deinem gewackel reduzier mal den P-Anteil aus der regelung! oder du hast starke vibrationen auf dem IMU das ist fatal für die regelung.

ich habe mal von folgendem verfahren gehört. I und D anteil sehr niedrig wählen also fast ganz weg. dann den P anteil immer höher stellen bis den copter in der hand anfängt zu schwingen. nun den P anteil um die hälfte reduzieren. die dann noch mit dem I und D anteil machen. ich hab es selbst noch nicht ausprobiert. das ganze mal im flug probiert. aber ohne I und D anteil lässt sich der copter nur sehr schwer in der luft halten.

Gruß, Sven

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von Bammel Beitrag anzeigen
    Hey Nils,

ich habe mal von folgendem verfahren gehört. I und D anteil sehr niedrig wählen also fast ganz weg. dann den P anteil immer höher stellen bis den copter in der hand anfängt zu schwingen.
    So steht es auch ähnlich in RN Wissen über PID Regler.

Gruß Richard

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von jevermeister
    Hi,
    wg der Drehzahl:

Das war ja peinlich, stimmt ja daran häte ich denken müssen, und wenn man ihn wieder in das Hoverprogramm schickt und dort die Werte des Throttlekanals mit einer Else Bedingung mit den Parametern überschreibt?

Wg. Zittern:

Ich denke es liegt an Vibrationen. Das geht im Acro Mode fast garnicht mehr, der Tricopter zittert wie Espenlaub. Das Sperrholz löst sich nämlich an den Schrauben schon auf.
    Sperrholz ist für den A.... auf lange sicht

Aber den Looping habe ich faaast geschafft. Ich hab nur vergessen vorher Vollgas zu geben, aber ich verstehe schon wie das geht Schwung nehmen, Schwung auf eine Seite mitnehmen und dann wieder auffangen. Ich über erstmal das Auffangen, ich glaube das könnte noch wichtig werden . Aber erstmal beseitige ich die Vibrationen.

Danke für die Tipps.

Nils

Stichworte