Richard wozu jz der Tipp mit der Ubunut Live CD?
Wenn du Windows 7 XP oder Vista hast, dann geh einfach zu den netzwerkadaptern (wahlweise Rechtsklick auf das Lan/W-Lan Symbol und EIgenschaften bei XP bei Win 7 Netzwerk-undFreigabecenter -> Local Area Connection)
Dort schau nach was für Daten du hast
Sprich Standartgateway IP usw...
Wenn dort als IPv4 Adresse irgendwas mit 192.168.0.XX steht, dann ist das schonmal gut, wenn nicht ist es auch kein Problem.
Da ich annehme, dass das nicht der Fall ist musst du die IP und Gateway am NETIO umstellen.
Das machst du einfach indem du das NETIO per Lan mit dem PC verbindest.
Dann musst du bei den Einstellungen für den LAN Adapter am PC die richtigen Daten eingeben.
Kann es sein, dass du dich etwas übernommen hast und nicht wirklich viel Ahnung hast?es steht nicht einmal drinnen, wie man ihn anschließt an 9V
Ich meine wir helfen dir hier gerne aber eine gewisses Maß an Vorwissen musst du schon selbst mitbringen.
Und noch eine kleine Bemerkung:
Du wirst auf jeden Fall programmieren müssen!
Wenn du die Standart Firmware des NETIOs verwenden willst, okay das geht. Die Funktionen sind im Prinzip da. Aber mit der Mitgelieferten Software wirst du nicht weit kommen, da es zum Schalten und Steuern gedacht ist und im Sinne von, Lampe Ein/Aus und nicht PWM für Motor oder Joystick Links/rechts.
Das Protokoll ist allerdings gut beschrieben (Protokoll...).
Ich persönlich schreibe die Programme mit VIsual Basic .NET '08 da das TCP/IP da recht elicht geht und ich seit meinem 12. Lebensjahr in VB programmiere.
An der Uni habe ich jetzt auch einigermaßen C gelernt und ich kann mir vorstellen, dass da das TCP/IP auf der Ebene wie du es brauchen wirst am leichtesten zu bewerkstelligen ist, da VB zwar einfach ist, sowohl syntaxmäßig alsauch von den Funktionen her, aber bis man sich in die Enwticklungsumgebung usw einarbeitet....
Lesezeichen