aber soetwas baut ja jeder,Zitat:
nehm 2 motoren für das linke und rechte rad und das hinter machst du wie bei einkaufswagen oder drehstühlen.
ich finde diese Idee zu lenken auch gut,
und probieren kann man es ja mal.
Druckbare Version
aber soetwas baut ja jeder,Zitat:
nehm 2 motoren für das linke und rechte rad und das hinter machst du wie bei einkaufswagen oder drehstühlen.
ich finde diese Idee zu lenken auch gut,
und probieren kann man es ja mal.
wenn es jeder so baut hat das sicher gründe. probieren kann mans es wird auch gehen. ist halt die frage ob es sinvoll ist.
Kleiner,Zitat:
Zitat von tach810i
damit ist das eine Bremse !
Und Dein vorhaben die beiden Motoren an der Vorderachse Volle-Pulle laufen zu lassen ist für Katz !
Trink eine Pulle - dann wird Dir ein Lichtlein aufgehen , anders wirds du es nicht verstehen , weil du dich zu sehr darauf verbissen + vertseift hast
Du kannst schlecht ein Rad quer zur Fahrtrichtung verbauen der einerseits Haftung haben soll (wegen der Lenkung) und anderseits keine Haftung haben soll wegen der Bremswirkung (oder wozu sonst der Omni..?)
ich denke schon, dass es sinvoll ist, da es bei dem Linienverfolger um jeder 10tel Sekunde geht.
Aber zurück zu meiner Frage:
EDIT:Zitat:
Ich brauche ein OmniWheel mit ca 40mm Durchmesser, welches aber nicht mehr als 25mm dick ist und eine gute Haftung besitzt (wenn möglich auch noch 2-schichtig).
Wo kann ich soetwas finden?
Das ein Rad in Fahrtrichtung gute Haftung besitzt, ist doch positiv! Das ist doch der Vorteil des Omins.
Keineswegs, das Omni soll ja schließlich rollen und nicht rutschen.Zitat:
Zitat von Artur
In Fahrtrichtung rollt es einfach mit und quer dazu kann man es mit nem Motor kontrollieren, weswegen gute Haftung wichtig ist.
Es laufen ja auch keine zwei Motoren, sondern einer, der beide Räder über ein Differntial antreibt.Zitat:
Zitat von Artur
Ist dir wirklich klar, was ein OmniWheel ist?Zitat:
Zitat von Artur
Edit:
Achja @ Thomas
Es hat zum Beispiel den Vorteil, dass man zum geradeaus fahren keinen einzigen Encoder braucht. Trotzdem bleibt man aber sehr beweglich. (Drehung auf der Stelle fast möglich(!))
Gruß Justin
Genau so seh ich das nämlich auch!
Leider wird es wohl am richtigen OmniWheel (40mm Durchmesser, 25mm dick, gummi) scheitern!
mhhpf--
tach810i
Geht vielleicht das zweite von dieser Seite?
http://krause-robotik.dyndns.eu/Shop...1001s001_1.htm
Ich weiß, zu großer Durchmesser, aber der Rest passt so ziemlich.
Material: super!Zitat:
Allseitenrad 60 mm Soft geklemmt
- Material PU weich
- Breite 50,5 mm
Breite: zu dick (doppelt so dick, wie max)
under Durchmesser ist eigentlich noch ok, 40mm währ besser, 60 ist absolutes Maximum.
Ist ja anscheinend auch für ganz andere Verhältnisse gedacht.Zitat:
- 20 kg Traglast
Trotsdem Danke für deine Mühen...
EDIT:
Ich könnte das Dritte aus dem Link nehmen (nur 1 Ring), das hab eine Breite von 25mm.
Rollt das immernoch "rund"? :-s
Oh, tschuldigung, ich meinte natürlich das dritte.
Und, hast du schon angefangen? Ist jetzt ja schon ne Weile her. Würd mich schon sehr interressieren, wie gut das läuft.
Gruß justin