- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Netzteil 9V AC

  1. #11
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.074
    Anzeige

    E-Bike
    Ist es klar, dass die Diskussion um den Einsatz eines solchen Teils geht?
    Natürlich kann man ein Netzteil auch selbst bauen oder umbauen, dann müßte man aber klären, wo das Problem wirklich liegt.
    Manfred

    http://www.cybermarket.co.uk/ishop/923/shopscr1577.html

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    35
    Beiträge
    1.101
    [...] ich habe doch mein netzteil von pollin ausserdem gibts da auch welche da kannste dir die spannung aussuchen zwichen 1,5 volt - 12 volt und soviel ich noch weiß für ca. 2 oder 3€


    gruß
    patrick

  3. #13
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Zitat Zitat von patti16
    labert doch kein scheiß ich habe doch mein netzteil von pollin ausserdem gibts da auch welche da kannste dir die spannung aussuchen zwichen 1,5 volt - 12 volt und soviel ich noch weiß für ca. 2 oder 3€
    Lieber Patti, der aufmerksame Leser merkt, daß der Kollege ein Netzteil 9V 2A AC braucht, wobei ich deine werte Aufmerksamkeit auf das "A" vor dem "C" lenken möchte.



    ** Dieser Beitrag wurde von einem Moderator wieder auf das Thema beschränkt **

  4. #14
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    OB
    Alter
    42
    Beiträge
    57
    Das von Pollin sieht weniger danach aus, dass es für AC sei. Das scheint nen 'Ersatz'-Netzgerät für Laptops zu sein und die haben sekundärseitig immer noch DC...

  5. #15
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    49
    hi, jetzt hat sich ja einiges getan hier!!
    mir gehts nämlich genauso ich will das netzteil nicht aufsägen, is nämlich ein original Teil. Es wäre schon hilfreich wenn du mir die Leerlaufspannung sagen könntest ich möchte meins halt auch nicht an 220 volt betreiben - am ende rauchts noch.
    Ein Konverter von 220 auf 110 ist gut, mit dem funktionierts auch aber der macht halt zusätlich zum Netzteil nochmal wärme und verbrät zusätzlich Strom - muß ja nicht sein.



    ** Dieser Beitrag wurde von einem Moderator wieder auf das Thema beschränkt **


    gruß..

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    35
    Beiträge
    1.101
    @ edgar:

    ich habe ja ein daheim aber leider wie ich oben beschrieben habe gibt es dies leider nicht mehr ausserdem habe ich gesehen das es nur ein Amprer hat.


    ** Dieser Beitrag wurde von einem Moderator wieder auf das Thema beschränkt **


    gruß
    patrick

  7. #17
    Gast
    ich hab jetzt die ganze sache mal nachgemessen mit dem original netzteil und dem konverter 220 auf 110 und da kommt halt so weit ich das bei meinem Meßgerät sagen kann unbelastet genau 9V raus. is wohl doch nicht einfach nur ein 9v trafo drin....

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Moin Jungs, seit doch lieb zueinander Es gibt keine Grund sich hier gleich zu beschimpfen.

    Pollin mag ja günstig sein, aber das muss ja nicht heißen das es da alles gibt. Außerdem ging es ursprünglich mal um einen Schaltplan...

    Jetzt aber schluss damit !!

    MfG Kjion

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Nur mal so ne Frage:
    Kann man bei ner Wechselspannug eignetlich mehr machen, außer nem Trafo und ner Sicherung? Kann man die Stabilisieren und von Störungen befreien?

    MFG Moritz

  10. #20
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.074
    Es gibt (gab) die hohe Kunst der AC-Konstanter zum Ausregeln von 220V für schwache Versorgungsnetze. Die arbeiten mit zusätzlich magnetisierten Transformatoren, das ist aber hier sicher schon ausgestorben oder?
    Manfred

    http://www.helmut-singer.de/stock/1049268339.html
    http://www.ngsystems.z80.de/pages/eq.../geruempel.htm

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen