- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: iaC 1001 Bot mit besonderm Abstandssystem und noch mehr

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie

iaC 1001 Bot mit besonderm Abstandssystem und noch mehr

hallo Leute

wollte euch auch mal mein Autonomes Car vorstellen, allerdings habe ich bis jetzt nur ein paar Infos und Bilder!

Motoren:

Bis jetzt verwende ich den Rb-35 Getriebemotor mit 180Ncm Drehmoment
    der wird das Differential antreiben. Für das Differential werde ich noch
    versuchen eine Differentialsperre einzubauen was nicht gerade einfach wird aber naja ein versuch wird es Wert sein. Für die Lenkung habe ich einen Servo benutzt der bis jetzt eigentlich ausreichend ist.

Elektronik:

Hier werde ich mir zwei bis drei Atmega 8 boards bauen. Damit ich auch
    verschiedene Sensoren, Motoren, die Differntial und die Lenkung steuern kann, sowie die Drehzahl. Die Motorsteuerung wird von Robotikhardware das neue Motorboard sein wird, das RN-VN2 DualMotorboard

Sensoren:

Hier werde ich eine Ds1621 Temperatursensor nehmen, sowie eine Sharpentfernungssensor GP2d120, zwei Drehzahlsensoren. Weitere Sensoren werden bestimmt irgendwann folgen.

Batterie:

Bin mir eigentlich noch nicht sicher was ich nehmen werde. Habe zur Auswahl einen Bleigel-Akku und Nimh-Akkus natürlich gibts bei beiden genug vorteile und nachteile allerdings werde ich glaube ich den Bleigel-Akku nehmen wegen der hohen Ampere anzahl.

Die ersten Test mit der Lenkung waren gut, jedoch werde ich mir überlegen einen stärkern Servo dran zu bauen, was man natürlich für den Innerbereich vom Haus natürlich nicht verwenden brauch.

Was haltet ihr von dem Projekt?

So jetzt habe ich für euch ein paar Bilder allerdings ist nur der Motor und das Grundgerüst auf gebaut.

weiteres Folgt,
    weiteres werdet ihr dann auf meiner Hp zusehen sein.

gruß
    patrick
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc01535_1.jpg   dsc01534_1.jpg   dsc01533_1.jpg