- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Thema: Schienengeführtes Cuttermesser oder ähnliches

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    5
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hey, Besserwessi und EZ81 ...

    das könnte sogar funktionieren.
    Habe mir gerade eben mal meine Handkreissäge geschnappt und einen Probeschnitt gemacht. Zugegebener Maßen ist das Ergenis nicht so sehr viel schlechter als das des Probeschnittes mit der Dremel Trennscheibe.
    An die (eigentlich erforderliche) Sauberkeit eines Cuttermesser Schnittes kommt der allerdings auch nicht heran.

    Anbei mal ein Foto von den eben durchgeführten Schnitten mit der Metabo Handkreissäge und dem Cuttermesser zum Vergleich.

    Vielleicht könnte die Schnittqualität ja noch um ein vielfaches durch den Einsatz eines geeigneteren Sägeblattes erhöht werden.
    Könnt ihr mir ein geeignet(er)es empfehlen ?

    Ich werde morgen mal bei einem befreundeten Modellbauer vorbei schauen. Ich meine der hat ein paar von den Proxxon Tischgeräten.
    Vielleicht hat er ja auch die kleine Kreissäge und ein geeignetes Sägeblatt.

    Auch werde ich einem befreundeten Maler nach langer Zeit mal wieder einen Besuch abstatten, denn ich konnte mich wieder erinnern, wo ich ein eventuell geeignetes Gerät schon einmal gesehen habe. Es war beim Maler. Als es ums Tapezieren ging hatte der so ein Gerät, welches Kleistern und gleichzeitig auch Tapeten schneiden konnte. Mal sehen, wie es bei dem Gerät mit der gewünschten Toleranz aussieht.

    Erst einmal vielen Dank für die Ideen und besonders die Ideen von Besserwessi und EZ81. Ich wäre ehrlich gesagt nie darauf gekommen für einen solch feinen Schnitt und so weiches Material eine Kreissäge zu benutzen. Eine Sägeblatt Empfehlung wäre noch sehr gut, damit ich nicht so viele Test-Sägeblätter kaufen muss.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pappe.jpg  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress