Hallo!
Ich hab als Elektronik-Laie mal wieder eine vermutlich dumme Frage:

Hier im Forum wurde schonmal diskutiert, wie man mit einem CNY70 die Drehscheibe des Stromzählers auslesen könnte. Davon inspiriert, habe ich eine kleine Schaltung mit einem Operationsverstärker aufgebaut, der entsprechend der roten Markierung mal High, mal Low liefert.

Problem:
Ich möchte die Schaltung an den Gameport anschliessen, und zwar an die Feuer-Buttons. Als OP habe ich einen LM324 benutzt, die Spannungsversorgung soll ebenfalls aus dem Gameport erfolgen. Der LM324 liefert aber keinen Output in Höhe der Spannungsversorgung, sondern (im Falle von 5V Betriebsspannung) lediglich 3,7V am Ausgang (das steht auch irgendwo im Datenblatt).
Wenn ich jetzt diesen Ausgang an den FIRE-Button-Eingang des Gameports lege (der ja über einen Pull-Up Widerstand auf 5V liegt), müssten doch die 3,7V für den Gameport immernoch ein HIGH-Signal sein, oder?
Wenn der OP dann 0V liefert, zieht's doch den Gameport nach Masse und der Computer mißt ein LOW-Signal, oder?

Im Falle von HIGH:
Durch die Spannungsdifferenz (5-3.7V) würde ein Strom in Richtung Ausgang des OP fliessen. Ist dieser Strom vernachlässigbar klein oder mach ich mir da irgendwas kaputt??

Mann, soviel Text für so ein kleines Problem... Kann mir jemand helfen?
Wo im Datenblatt des LM324 kann ich den lesen, wieviel Strom der Ausgang liefern kann, bzw. wieviel Strom "in ihn rein darf"...