- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: PicooZ - MiniHubschrauber

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    Anzeige

    Powerstation Test
    Zitat Zitat von BlackDevil
    aufm boden wackelt er leicht nach Li und Re das is ok normalerweise müsste er im Flug gerade sein, wasser aber ních is Oo der dreht sich *grummle*
    beim flug wirst du ne andere hauptrotordrehzahl haben als beim "hüpfen" auf dem boden. einfach aus der hand starten und so lange nachkalibrieren, bis er gerade fliegt. wenn das nicht geht, mal aus und wieder an machen, sodass die kalibrierung gelöscht ist. wenns danach noch nicht geht, hast du nen hardwareproblem.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Schwabmünchen (nahe Augsburg)
    Beiträge
    285
    Wenn der Hbschrauber mal nicht schnell genug nach vorne fliegt oder sich sehr dreht, kann es helfen Gewichte vorne dran zu montieren. Dadurch wird die Nase nach unten gedrückt und die Flügel haben einen anderen Winkel zum Boden
    ==> die Luft wird mehr entgegen der Flugrichtung statt gen Boden gedrückt und schiebt als Folge den Hubschrauber stärker nach vorne.

    Ich habe (oder hatte) zwei Reiszwecke zu diesem Zweck vorne an die Nase hineingestochen.
    ----

  3. #23
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Lunz/See
    Alter
    35
    Beiträge
    29
    Danke für die Info für mich ist nämlich eine ordentliche Steuerung ausschlaggebend da sonst glaub ich der Spassfaktor nur kurz anhält

    mfg Hissi

  4. #24

    kommentar zu cleverfly koax

    hallo,

    ich habe diese diskussion gerade zufällig gefunden auf der Suche nach hinweisen zum umbau meines cleverfly koaxial billighelikopters.

    da hier jemand eine meinung dazu hören wollte, werde ich meine hier mal ablassen. ich bin als absoluter helikopterneuling im internet über den proxflyer und pixelito gestolpert und war sofort mini-helikopter-fan. allerdings wollte ich keinen 2kanal pseudo-heli, sondern etwas, über das man im 3-dimensionalen raum die kontrolle hat. 4kanäle müssen es für mich als anfänger nicht unbedingt sein. und natürlich selbstgebastelt!! woraufhin mein freundlicher spielzeughändler mich mitleidig anlächelte und mir besagten heli verkaufte mit dem gutenrat, den zu probieren und erstmal so umzubauen, dass er vernünftig fliegt. denn, so sein kommentar, der heckrotor sei ziemlich nutzlos... ich also gekauft (hats mir billiger gegeben) und heckrotor "gepimpt"= anderer minimotor rein, der verbaute hatte wohl nen defekt, lief nur sehr langsam.
    aber auch mit schnellem motor und genug schub im heckpropeller flog der heli immer nur in kurzen intervallen vorwärts, dann korrigierten die an gelenken aufgehängten rotoren die vorwärtsbewegung zum grossen teil und der heli flog wieder ein stück rückwärts.
    mittlerweile habe ich festgestellt, dass diese bauart eigentlich keine grosse bewegung in irgendeine richtung(ausser nach oben) zulässt, da alle versuche darin endeten, dass sich der heli aufschaukelt, die flügel sich treffen und absturz. mittlerweile liegt er in einzelteilen auf meinem schreibtisch und wird hoffentlich irgendwas anderes fliegendes werden...

  5. #25
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Lunz/See
    Alter
    35
    Beiträge
    29
    Danke also nochmal kurz wirklich empfehlenswert findest du ihn nicht?

    Ist wohl um den Preis nicht gescheites zu bekommen

    mfg Hissi

  6. #26
    ich war wirklich enttäuscht ob der schlechten steuerung. da scheint man einen picooz wenigstens noch "tunen" zu können hinsichtlich vorwärtsflug, dieses ding hingegen schwebt zwar wunderbar ruhig, aber der heckpropellerscheint den gesetzen der physik entgegenwirken zu wollen und kann es aber nicht. für mich sozusagen ein griff ins klo... das geschwebe ist für den anfang ganz beeindruckend, aber wenn man dann nach ein-zwei akkuladungen "losfliegen " will und es geht nicht bzw er stürzt ab deswegen...
    sogar besagter spielzeughändler hat ihn mir erst guten gewissens verkauft, als er wusste, dass ich ihn früher oder später auseinandernehmen würde...

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Schwabmünchen (nahe Augsburg)
    Beiträge
    285
    Also ich finde den Hubschrauber nicht so schlecht. Die Vorteile sind, dass er sehr stabil ist und nicht kaputt geht. Wenn man aber damit auf den cm genau manövrieren will, so wird man sicher entäuscht sein. Geht es jedoch nur um ein bischen Spaß, so ist das ding nicht schlecht. hat man das Gerät einmal richtig eingestellt (ist nicht ganz einfach, aber es geht), so kann man ihn durchaus manövrieren.
    Ich bin zwar kein Hubschrauber-Experte, glaube aber kaum, dass man aus den Teilen etwas besseres bauen kann. Denn der Hubschrauber ist so berechnet, dass er ziemlich genau die Balance hält, und auch leicht nach vorne fliegt. Versuch das mal bei einem Eigenbau-Hubschrauber! Ich glaube kaum, dass das funktioniert, vorallem, wenn man nicht das geeignete Material hat.
    ----

  8. #28
    zugegeben, meine erwartungen waren vielleicht auch etwas zu hoch, ich dachte halt, für kleines geld etwas fliegbares zu bekommen, was es ja auch ist. und dass ich hier mit um/eigenbau an gewisse grenzen stosse, auch als neuling, merke ich schon auch.
    vielleicht hat man den frust über das "gerät" auch ein wenig herausgehört...
    frag doch einfach deinen händler, ob er dir das gerät mal vorführen kann (ist im internet natürlich blöd), ich war am anfang schon auch begeistert. nur ist diese begeisterung eben gewichen, als ich merkte, das man nicht abzischen kann mit dem kleinen cleverle. vielleicht baue ich mir einfach ein auto draus *g*
    mfg, stefan

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Schwabmünchen (nahe Augsburg)
    Beiträge
    285
    Das mit dem Auto würde gehen. Eventuell noch die Ausgangssignale ein wenig mit einem Transistor o.ä. verstärken, aber das dürfte sich selbst für einen Anfänger machen lassen.
    Ich kann nachvollziehen, dass das Flugergebnis entäuschen kann, aber ein richtiger Helikopter kann hunderte € kosten. In der Hinsicht hat mich das Flugergebnis des Helikopters sogar positiv überrascht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress