Hallo Liebe Forumleser

Ich bin ein begeisterter Elektroniker und habe mich eigentlich vor einiger Zeit entschieden, dass ich Elektrotechnik (und Informationstechnologie) studieren will, da mir diese Wissenschaft interessiert und wie gesagt begeistert. Nun, die Freude am Fach ist eigentlich das Wichtigste bei der Studienwahl, die Berufschance in der Zukunft sollte aber meiner Meinung nach auch beachtet werden.
Ich lese zZ gerade ein Buch namens "Bionik", welches im Grunde genommen den Irrweg der Technik beschreibt, und sich stattdessen für das Vorbild der Natur einsetzt. Ich weiss, das klingt vielleicht etwas kitschik, aber wenn man das nicht existente Abfallproblem in der Natur anschaut (um ein Beispiel zu nennen), ist es gar nicht mal so abwägig.
Ich weiss, ihr seid hier alles keine Götter, aber wie schätzt ihr die lage ein? Im moment boomt das elektronikgeschäft ja wahrlich, wird das auch in zukunft so bleiben, oder wird die ganze Technik einmal durch etwas fortschrittlicheres abgelöst? Auch wenn man bedenkt, dass die Energieressourcen immer knapper werden, und sich die Menschheit vllt. wirklich einmal einer Revolution aussetzen muss?

Wie gesagt, das oben sind gedanken eines 18 jährigen. Ich hoffe auf einige Antworten von erfahrereren Zeitgenossen^^

lg
serge