Hallo, hoffentlich kann jemand helfen, ich komme echt nicht mehr weiter.

Folgendes : Habe die Robby Grundversion seit ca 1 Woche und nun die Erweiterunsplatine und das LDC Display von Conrad montiert. Nach übertragen der Bespiele mit Treiber hab ich nun massive Probleme.

1_ERWEITERUNG_LEDS.bas läuft ohne Probleme, hier wird auch der Treiber für die Erweiterung geladen.

2_ERWEITERUNG_LCD.bas läuft schon nicht mehr, es erscheint die Anzeige C CONTROL ROBOT auf dem LDC, danach geht nichts mehr, keine Reaktion auf die vorher gut funktionierenden IR-Befehle.

Lade ich ein für die Gundversion erstelltes programm, das vorher einwandfrei lief, sehe ich die LED für die Coprozessoraktivität 2 mal blinken, einmal normal stark und einmal sehr schwach. Danach bleibt sie aus. Akkus habe ich über Nacht geladen, die sind voll...

Ich nutze die Erweiterungsplatine noch NICHT mit der CII sondern nur mit CI, hab also auch keine Gateway.bas oder weitere C2 Treiber aktiviert, nur den p5driv12.s19, der mit 1_ERWEITERUNG_LEDS.bas geladen wird.

Ich habe alles nach Handbuch montiert und es ist nicht ersichtlich ob ich weitere Massnamen ergreifen muss um die Programme der Erweiterungsplatine anzupassen.

Demontiere ich alle Erweiterungen und versuche dann mit altem Treiber meine Programme zum Laufen zu bringen läuft alles wieder...

Ist meine Erweiterungsplatine hinüber ? Muss ich weitere Schritte vornehmen um sie mit alten Programmen zum Laufen zu bringen obwohl ich keine CII habe ?

Bitte helft mir. [-o<