- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Animatronic

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.653
    .. welcher Servo welchen Typs und Herstellers genau wie viel heben kann ..
    Zum erste Teil dieser Frage gibts ja mehrere Listen. Beispielsweise diese , etwas durcheinander und diese, nach Hersteller geordnet und wohl etliche andere. Die Daten sind üblicherweise Herstellerangaben.

    Mit meinen eigenen Messungen hatte ich für die wenigen Typen die ich selbst habe und die ich meist auch getestet hatte teils (un-)ziemliche Abweichungen festgestellt.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    55
    Beiträge
    2.199
    Hm, Moppi, denkst du, dass diese Low-Polys die Druckzeit tatsächlich verkürzen?
    Glaub ich eher nicht...
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.645
    Es geht vor allem um die Verarbeitungszeit im CAD-Programm. Drehen, Schneiden usw. Bei der Druckzeit dürfte das egal sein, das wird nichts machen. Der Gesamtkörper hat 19463 Punkte und 36446 Facetten. Irgendwann, falls es besser wäre, kann ich immer noch das Objekt glätten, das gibt dann eine ganze Menge mehr, verändert nur etwas die Form. Ehrlich gesagt finde ich das nicht tragisch. Tut ja einer Funktion keinen Abbruch.

    Aber die Form stimmt noch nicht ganz. Ich glaube ich bin noch bei XS bis S, was die Größe angeht. Schwer zu sagen, wie die genauen Proportionen in Echtgröße sein sollten. Heute hatte ich eine Vergleichsmöglichkeit. Ich traf unterwegs auf eine passende junge Frau, genau in der Größe Habe mir Mühe gegeben unauffällig zu spionieren *lach*, um ungefähr abzuschätzen: Oberkörperbreite, -Tiefe, Beckenbreite gegenüber Oberkörper. Die Form bestimmt am Ende, wieviel und wo die Mechanik + Elektronik Platz findet. Wird irgendwann schon passen, ich näher mich an.
    Mit freundlichem Gruß
    Moppi

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.653
    .. Schwer zu sagen, wie die genauen Proportionen in Echtgröße sein sollten .. junge Frau .. unauffällig zu spionieren .. abzuschätzen ..
    Klingt . . hmmmm. Dazu muss mann nicht unauffällig...
    Ciao sagt der JoeamBerg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    18.03.2018
    Beiträge
    2.645
    Zitat Zitat von oberallgeier Beitrag anzeigen
    Tabellen sind wichtig, die sollte man sich anschauen. Am Ende muss es aber am Bildschirm so konstruiert werden, wie es in der Realität dann in Echtgröße wirken soll und dass Maße eingehalten werden, die in jeder Hinsicht notwendig sind. Was am Bildschirm gut und toll ist, erweist sich in der Realität evtl. als unbrauchbar. "mann" spielt eine untergeordnete Rolle, ist am Ende, wenn sich nichts mehr umkonstruieren lässt, aber nicht unwichtig. Weil Ästhetik natürlich auch wichtig ist. Es geht nicht da drum einen Gabelstapler auf zwei Beinen zu konstruieren. Das kann man rel. schnell erledigen. Sondern etwas, dass alle Gesichtspunkte und technische Möglichkeiten und Umfang bestmöglich vereint.
    Geändert von Moppi (16.03.2022 um 05:42 Uhr)
    Mit freundlichem Gruß
    Moppi

Ähnliche Themen

  1. Unser Projekt: Animatronic Robot Suit --> Brauche Hilfe
    Von FeuerTobi im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 00:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests