Hallo Robotik-Freunde,

mein Name ist Marc Mogalle und ich schreibe im Moment meine Bachelor-Arbeit in Informatik beim Institut für Mensch-Maschine Kommunikation der Uni Hannover.
Im Rahmen meiner Arbeit geht es um die Motivation und das "Durchhaltevermögen" von Teilnehmern von Online Kursen.

Dafür hat das Institut für Kartographie und Geoinformatik eine Plattform inklusive ihrem Kurs über SLAM (Simultaneous Localization and Mapping ), also die Standortbestimmung und Kartenerstellung, bereitgestellt.
Ich hoffe der Kurs trifft Ihren Geschmack und hilft Ihnen bei der Lösung von Problemen, die vielleicht aufgetreten sind. Aufjedenfall würden Sie mir helfen, wenn sie ihn durcharbeiten würden.

Die Kurs-Plattform finden Sie HIER.
Der Kurs ist auf Englisch und sie können sich einfach über OpenID mit einem Google Account einloggen.
(Jeder Android-Handy Benutzer hat einen solchen Account, falls Sie sich nicht sicher sind.)

Das Angebot hier habe ich zuvor Frank dem Admin unterbreitet, der diesen Post hier genehmigt hat.

Falls Sie um Ihre Daten besorgt sind: Wir werden ausschließlich Ihren Kursfortschritt und die Angaben aus Ihrem optionalen Fragebogen speichern.

Viel Spass und gutes Gelingen wünscht
Marc