- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Artikel: Staubsaugerroboter Hom-Bot 3.0 Square LG VR 6270 LVMB im Check

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Hi,
    eine PC Software oder App gibts wohl nicht, aber soweit ich mich erinnere was der Lernmodus eigentlich einfach aktivierbar. Ob das per Fernbedienung oder per Taste am Gerät war, weiß ich garnicht mehr (Test ist schon länger her), müsste man aber im Video sehen.
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.04.2014
    Beiträge
    5
    700 Euro sind aber schon ein stolzer Preis. Jemand, der nur einmal bis zweimal den Staubsauger nutzt, müsste sich ernsthaft Gedanken machen, ob das Gerät was für ihn ist.

  3. #3
    Den LG 6270 gibt es derzeit bei Amazon.it mal wieder für knapp 300 €. Allerdings ist dies die Version ohne Mob und man müsste ihn noch von italienisch auf deutsch "umstellen" (google hilft). Allerdings eine gute Alternative, wenn einem der Normalpreis in Deutschland zu hoch ist.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Also ich habe im Moment sowohl den alten LG Hom Bot 2.0 und den neuen 3.0 Square zum Testen und muss leider feststellen, dass zwar ein paar paar Sachen, wie z.B. Teppichreinigung beim neueren Modell besser funktionieren, allerdings scheint sich die Programmierung sehr verschlechtert zu haben und wir werden uns vermutlich den alten 2.0 behalten.

    Speziell ist mir aufgefallen, dass der Square sehr oft stecken bleibt und dauernd an Hindernisse anfährt. Nicht nur Stuhlbeine oder Tischfüße sind ein Problem, sondern auch gerade Mauern, da er zwar rechtzeitig stoppt und diese erkennt, aber immer beim Drehen dagegen stößt, da er ja nicht rund ist. Da haben sich die Programmierer um 1cm vertan. Das ist auf die Dauer sicher nicht gut für die Möbel, da er nicht umbedingt zimperlich ist.

    In unserem Haus war der 2.0 nach 30 min mit der ersten Runde fertig und hat dann noch mal 15 min für eine 2. Runde gebraucht und das Ergebnis war tadellos, nur Teppiche konnte er nicht befahren, weswegen er nicht ins Wohnzimmer durfte.
    Der Square hingegen konnte seine Runde gar nicht beenden, weil er wie vorhin erwähnt gegen alles gestoßen ist und sich immer wieder in die Falle manövriert hat. Schade eigentlich!

  5. #5
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    @Gast: Danke für interessanten Vergleich zum Vorgänger. Die 2.0 Version kenn ich leider nicht näher, daher kann ich zum Vergleich nichts sagen!
    Mit dem anstoßen hatte ich bei 3.0 allerdings keine nennenswerten Probleme wie man in dem Video sieht. In das aus hat er sich eigentlich kaum manövriert, da hat er eigentlich gegenüber anderen Modellen recht gut abgeschnitten. Aber das ist halt immer auch stark abhängig von der Möblierung und dem vorhandenen Platz. Generell finde ich das Reinigungsroboter in kleinen Räumen oder stark möblierten Räumen derzeit sowieso nicht so sonderlich hilfreich sind. Hier sind Akku-Besen bzw. noch besser Akku-Staubsauger oft effizienter, bequemer und zudem meistens erheblich billiger!
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

Ähnliche Themen

  1. Hom-Bot 2.0: Leiser Staubsaugerroboter von LG guckt an die Decke
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 09:50
  2. 1x1m square path test
    Von nestandart im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 22:15
  3. IR-Adapter Test und ASURO-IR TEST geht nich
    Von C_the_KILLA im Forum Asuro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 18:02
  4. Square Wave von 32,768Khz erzeugen auf I/O Port
    Von yak im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 10:51
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 13:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress