- Labornetzteil AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Probleme mit M256 WIFI 1.2

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    39
    Beiträge
    1.516
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,

    > Offenbar sind die Regale damit voll.

    Ich verstehe natürlich dass das nervig ist, aber nicht übertreiben.
    Ich hab es oben ja schon erklärt.
    Bis vor etwa 3 Wochen waren die Module bei Conrad ausverkauft.
    Die neue Produktion verzögerte sich, Conrad wollte aber sofort neue Ware.

    Es wurde daher nur aus der mini Reserve die noch auf Lager war nachgeliefert.
    Wir reden hier übrigens von einer einstelligen Anzahl.
    Da hat der Lagerist aber wohl leider normale und nicht aktualisierte Module
    verschickt ohne das genauer zu prüfen...

    Sowas passiert halt bei Termindruck - auch bei anderen Firmen jedweder Größe.
    Also: An AREXX zurücksenden dann gibt es Ersatz.


    MfG,
    SlyD

  2. #22
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    30
    hey,

    schade jumptime das es dir genauso geht.

    also ich habe heute eine email von Arexx erhalten in der sie mir mitteilen, dass ich das Modul ihnen schicken soll, dann tauschen sie es um oder programmieren es neu. mit dem ergebnis hab ich eigentlich auch gerechnet, mich nervt es halt das ich alles einpacken darf, zur post fahren, des denen schicken und dann die warterrei bis es wieder da ist.

    sie meinten auch das Fehler ab und zu passieren, da geb ich ihnen auch recht. aber ich meine gelesen zu haben in einem anderen Forum das der erste Fall ungefähr am 24. Oktober bekannt wurde. ich hab es aber erst am 28. Oktober bestellt, ich findes das Arexx normal sofort Conrad kontaktieren hätten müssen um den Versand weiterer fehlerhafter Module zu verhindern. wenn mir bei der bestellung conrad dann mitgeteilt hätte das es lieferprobleme gibt und ich noch eine woche warten muss, dann wäre des ok gewesen, dann hätte ich ein Funktionierendes Modul erhalten und hätte mich nicht einen tag lang damit rumärgern müssen

    aber jetzt werde ich es wohl nächste Woche wegschicken

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    39
    Beiträge
    1.516
    Zitat Zitat von markus788 Beitrag anzeigen
    ich findes das Arexx normal sofort Conrad kontaktieren hätten müssen um den Versand weiterer fehlerhafter Module zu verhindern.
    Rückruf ist bei solchen Kleinmengen bei Conrad leider nahezu unmöglich, sonst wäre das natürlich gemacht worden.

  4. #24
    Das Bauteil auf Position Q2 ist ein N-Mosfet, der wichtig ist für das Wlan Modul. Bei mir war das Bauteil auch schräg aufgelötet - UND DAS IST RICHTIG SO! Ich hab auch den Fehler gemacht, die ausrichtung zu berichtigen. Dann funktionirt das ganze Wlan Modul aber nicht mehr, nur noch die MCU. Hab den MOSFET wieder richtig schief gelötet (wundert mich, das er überhaupt noch funktioniert) und alles funktioniert einwandfrei!. NICHT gerade einbauen- das muss so sein.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    39
    Beiträge
    1.516
    Hallo,

    an keinem der Module muss irgendetwas gelötet werden! Die Hardware wird in der Fabrik auf Funktion geprüft
    und da würde so ein Problem (was hier ja keines war) entdeckt werden.

    Du hast wohl eine Rev. B Platine, auf der Rev. C ist der Footprint des Bauteils korrigiert worden (also nicht mehr gedreht!).
    Abgesehen von diesem kleinen kosmetischen Problem ist die Platine aber identisch mit der Rev. C
    und das beeinträchtigt die Funktion überhaupt nicht.

    Der Thread hier behandelte übrigens mal ein Software-Versions-Problem was nichts damit zu tun hat...

    MfG,
    SlyD

  6. #26
    Der Beitrag von markus788 vom 01.11.2012 in diesem Thread aber schon. Man sucht das Problem und stößt auf ein sehr unregelmäßig verarbeitetes Bauteil. Das kann zusammenhängen (Wie sich bei mir als zweiter öffentlich darüber schreibenden Person zeigt).

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    39
    Beiträge
    1.516
    Ah hast recht, den einen Satz hatte ich beim nochmal überfliegen tatsächlich übersehen.

    Für alle anderen hier noch kurz der Hinweis:
    Wenn etwas nicht funktioniert, bitte erstmal die Fehlersuche in der aktuellen Anleitung im Anhang B+C durchgehen und das alles probieren:
    http://www.arexx.com/rp6/downloads/R...E_20130214.zip

    Hardwareprobleme kann man zwar nie ganz ausschließen, aber ein Software / Konfigurationsproblem ist deutlich wahrscheinlicher.
    Wenn das nicht hilft, den Support kontaktieren oder hier im Forum fragen

    MfG,
    SlyD

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. M256 WIFI Modul
    Von markus788 im Forum Robby RP6
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 20:30
  2. Diskussion zum RP6 M256 WIFI Modul
    Von SlyD im Forum Robby RP6
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 19:45
  3. RP6 M256 WIFI: DCF77 Library
    Von Dirk im Forum Robby RP6
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 10:21
  4. RP6 M256 WIFI: Clock Library
    Von Dirk im Forum Robby RP6
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 21:55
  5. RP6v2 M256 WiFi !?
    Von Dirk im Forum Robby RP6
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad