Hallo allseits,

ich hab da wieder ein spezielles Anliegen und zwar bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Zeitschrift die zumindest "auch" Modellbauthemen behandeln soll - muß nicht ausschlieslich nur Modellbau sein. Und zwar nicht irgendein Tratschblatt, wie es an jeder Ecke angeboten wird sondern möchte ich ein technisch anspruchsvolles Magazin lesen in dem Technik nicht bestaunt sondern erklärt, vorgestellt wird mit Hintergrundwissen, detailiert und verständlich aufgearbeitet wird.

Ich hoffe ich habe verständlich zum Ausdruck bringen können was ich meine, es ist mir klar das es recht schwer werden dürfte etws passendes zu findfen, bzw schaue ich mich selbst ja schon geraume Zeit erfolglos um.

Es soll halt wirklich so sein, das man etwas daraus lernen können soll, sich weiterzuentwickeln und nicht einfach nur zu staunen "was es nicht alles gibt", was der "neuste Schrei" ist und was nicht wer getestet und für supersupersupertoll befunden hätte.
Nein, ich will wissen, was hinter dieser neuen oder meinetwegen auch alter Technik steckt und wie sie arbeitet und das auch wenn die vielleicht gar nicht so toll und überdrüber ist...

Wenn jemand einen Tip für mich hat, würde ich mich sehr freuen.

Martin