Hallo liebe Community,

endlich habe ich mich entschieden mal die Theorie in die Praxis umzusetzen. Ich möchte anfangen eigene Schaltungen zu konstruieren, die später dann auch zu kleinen Robotern hinführen sollen.
Natürlich bin ich mir bewusst, dass ich sehr klein anfangen muss, was ich auch tue. Ich habe mich gegen ein RN-Control und co. entschieden, weil ich mir durchaus zutraue selbstständig von Anfang an zu lernen.

Ich arbeite als Anwendungsentwickler d.h. ICs programmieren sollte kein Problem sein. Im allgemeinen Abitur hatte ich Physik als LK und somit ist mir URI und Reihen/Parallelschaltung durchaus ein Begriff. Löten kann ich durch meine Modeleisenbahn auch vieles andere habe ich dadurch gelernt.

Nun zu meinen Fragen:

Da ich besitze keine elektronischen Bauteile weder Kondensatoren noch Widerstände noch sonst irgend etwas. Gibt es irgendwelche Sortimente die zu empfehlen sind, damit ich für den Anfang nicht alle einzeln kaufen muss?

Außerdem werde ich mir ein Steckboard kaufen. Habe hier im Forum und anderen Foren gelesen, dass die Conrad Boards Schrott sind. Ich gebe dann lieber 20€ aus und hab was gescheites. Evtl hat jemand nen Vorschlag ?

Als IC werde ich den ATMEGA32 verwenden und werde die Schaltungen von RN-Wissen nachbauen.

Jetzt kommt meine horror Frage die eigentlich total banal ist. Kann mir einer einen Link posten zu irgendeinem Netzteil 5V (fürs Steckboard), was direkt mit Bananstecker ist um es anzuschließen?

So ich hoffe der Text schreckt nicht zu heftig ab.

vielen Dank im voraus!

Grüße
Domi