Ich bin bei Conrad auf den Robby RP5 aufmerksam geworden, weil ich schon immer einmal ein "inteligent"-ferngesteuertes Fahrgestell für eine Videoaufzeichnung betreiben wollte.
Mein Problem ist, dass ich verhältnismäßig wenig Zeit habe, um dieses tolle System für mich selbst komplett auszutüfteln. Bestimmt gibt es einige unter Euch, die mit mir und anderen zusammen eine Lösung entwickeln möchten.

Meldet Euch bitte - vielleicht kann ich hiermit eine Kooperationsgemeinschaft gründen, die ich dann auch gerne administrativ begleiten würde.

Die nachfolgenden Anforderungen (die gerne gemeinsam weiterentwickelt werden sollten) sollen nicht unbedingt von einem Entwickler "alles auf einmal" entwickelt werden. Ich bin auch an Teil-Problemlösungen interessiert.

1.) mind. 15 m fernsteuerbar
1.1) ggf. fernsteuerbar unter Verwendung einer Steuerleitung und einer externen Stromversorgung für weitere Anwendungen
2.) Transport einer Mini-Kamera
2.1) Übertragung von Farbvideosignalen per Funk oder Kabel zu einem Emfangsgerät
2.2) der Kamerakopf sollte gerne horizontal (180 Grad) und vertikal (90 Grad) schwenkbar sein)
2.3) für die Kamera sollte bei Anwendungen in Dunkelheit ein Mini-Lichtstrahler transportiert werden können
3.) Entwicklung eines stärkeren Antriebs mit mind. 20 mm Bodenfreiheit

Viel Spaß beim Grübeln und nette Grüße aus Glückstadt - Burkhard