Hallo erst mal,
Ich weiß die meisten denken sich jetzt nicht schon wieder so einer.....der soll erstmal was lesen.....aber ich bin etweder zu blöd oder ich finde (zwar schon sachen die mir helfen) aber die mich leider nicht grundlegend weiterbringen...
Ja wie soll ich anfangen ??
Ich will mit nem Freund nen Roboter bauen, ich hab schon in den letzten Wochen viel gelesen und Angefangen Basic zu lernen was ich auch ganz gut kapier....(mehr oder weniger), ich habe mir des RN-Control 1.4 Mega32 bestellt (sollte morgen kommen( )) um einfach mal so n paar sachen auszuprobieren. Wir wollen ein Roboterauto bauen ( Ich habe den ganzen Spaß schonmal gepostet aber es hat 1. niemand mehr geantwortet und 2. hab ich noch neue fragen.), das entweder ja das ist die Frage einer linie folgt ( wie geht das, was brauche ich ,wie in basic programmieren??), mit ultraschall gegenständen ausweicht (geht das eigendlich auch kombiniert?) oder irgenjemand hat mal Objektverfolgung hier im Forum geschrieben ( wie geht das, welche sensoren??), und noch ne frage bei diesen fußballrobotern, die erkennen doch glaub ich den orangenen ball( wie geht das, welche sensorik). Ansonsten ( hab ich schon geschrieben ) ham wir nen Modellbau 1:10 chassis von conrad und nen motorregler (kleine frage: das ich motoren direkt an das board anschließen kann weiß ich aber brauch ich in dem fall den motorregler davor??)

ok ich weiß viele Fragen etc.

Und ir denkt wahrscheinlich ich sei
aba vielleicht will mir doch einer helfen

p.s. immerhin hab ich aus dem alten post gelernt und angefangen zu lesen (wenn auch noch nicht genug [-X )


Danke im vorraus....

p.p.s: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten \/


https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...hlight=#368769