- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: WIE DEN MOTIVIERTEN AUTONOMEN ROBOTER LERNEN?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Schriesheim
    Alter
    36
    Beiträge
    478
    Anzeige

    Powerstation Test
    Zitat Zitat von schurm2
    ...Der Roboter funktioniert anders als ein Mensch - z.B. er hat keine Ziele (keine Zielvorgabe) die er mittels Aktivitäten erreichen will...
    Seit wann hat der Mensch keine Ziele und versucht sie nicht mit Aktivitäten zu erreichen

    Der Mensch ist eine etwas weiter entwickelte Art von Tier, die sich fortpflanzt und das mit gewissen Aktivitäten versucht durchzuführen.

    Denk mal, ...vor 10.000 Jahren was haben die Menschen da gemacht ? Essen, fortpflanzen, Macht haben. Vielmehr war es nicht und wird es auch nie so wirklich sein...

  2. #12
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    @shurm ähm das ist ziemlich einfach zu lösen: "Roboter fahr nicht gegen die nächste Wand sondern komm ohne Delle in die Küche" schon hat der Roboter ein Ziel, welches er erreichen will, weil es sein Programm vor gibt.

    @plusminus das lustig dran ist, um das Ziel essen und fortpflanzung bzw. überleben (Macht lass ich mal aussen vor sie führt ja doch wieder nur zu mehr fortpflanzen oder mehr essen) heutzutage zu erreichen ist sehr viel kompizierter als vor 10.000 Jahren.
    Ich mein ein Löwe hat es da viel einfacher, schlafen schlafen schlafen, jagen, fressen, schlafen fortpflanzen schlafen schlafen usw. das macht er von dem Tag an wo er auf die Welt kommt bis zu dem Tag wo er stirbt. Ziemlich unkompliziertes leben (abgesehen von der Tatsache, dass es durch den Menschen immer schwiriger wird zu überleben).
    Abgesehen davon, dass wir es mit dem Fortplanzen besser hin bekommen ist es insgesamt nicht besser geworden oder?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress