Hallöle.
Mal wieder ein kleines Problem: ich hab einen Pi ZeroW mit nem Display...da kommt später noch bisselwas mehr dran.
Es soll was handliches werden, was zwingend transportabel sein muss, daher brauch ich ne Akku-Stromversorgung.
Aufgrund der vorgegebenen Form des Endgeräts kommt ein Akkufach nicht in Frage, der Akku _muss_ eingebaut werden.
Der Plan ist, 1-2 18650er Zellen (je nach Bedarf, weiss ich noch nicht genau) zu verwenden, die per USB aufgeladen werden sollen.

Da gibts haufenweise Ladeplatinen für, die auch praxistaugliche 1A Ladestrom liefern, das is nich das Problem..aber: der Raspi hat keinen ADC, kann also den Akku nicht überwachen.
Später soll er einen externen ADC kriegen, damit er rechtzeitig kontrolliert herunter fahren kann, aber fürn Testaufbau wird mir das zu aufwendig, wenn es auch anders geht.

Sertronics hat da diese Dinger: https://www.berrybase.de/ladeplatine...oetpads-1000ma
Da wird zwar eine Schutzschaltung erwähnt, aber nicht, was die wovor schützt.
Der Support von denen weiss es auch nich...

Kennt das Ding (oder ne Alternative) jemand?
Ist da ein Tiefentladeschutz integriert?
So recht kann ich das nicht glauben, weil LiPo und LiIo ja unterschiedliche Entladeschlusspannungen haben, und das Ding soo clever jetzt auch wieder nich aussieht, dass es zwischen den beiden Typen unterscheiden könnte.