Moin,

ich arbeite mit behinderten Menschen zusammen. Wir digitalisieren Akten für Kunden. Nun haben wir einen Menschen, der nur mit einer Augensteuerung den PC bedienen kann. Das alles über Windows 10.
Um das Papier blattweise in den Scanner zu legen, danach herausholen und ablegen plus Kontrolle, würde ich gerne einen Roboterarm mit Unterdruck für den Blatttransport einsetzen. Zum einen muss er nicht viel Gewicht heben können, zum anderen muss er aber das Blatt umdrehen können. Das ganze soll mit einem PC realisiert werden.

Zu meiner Person kurz: Ich bin über 60 Jahre alt, habe mit 3D Druck Erfahrung (Ocotprint/Raspberry PI Kenntnisse), Löttechnik ist mir nicht fremd (RC Car im Maßstab 1:87 gebaut) und sonst jedweder Herausforderung aufgeschlossen.

Jetzt bräuchte ich tatsächlich erste Ansätze. Ist das machbar? Was benötigt man für die PC Steuerung (wäre sozusagen Maussteuerung)? Was wäre ein erster Bausatz für die Erforschung? Gibt es das irgendwo?

Ich bedanke mich sehr für Infos. Sollte ich hier in der Firma starten dürfen damit, werde ich berichten.

Viele Grüße
0men