Hallo!

Ich habe ein bisschen im Forum gestöbert aber leider keine Antworten auf meine Frage gefunden. Ich habe eine kleine Schaltung ersonnen die mit Hilfe eines Arduinos eine Lichterkette steuert. Mein Problem ist, das der Platz für die Batterie sehr begrenzt ist. Es passen lediglich 2 Stück AA Batterien hinein. Bei normalen Batterien komme ich also auf eine Spannung zwischen 2,4V und 3V.
Sowohl der Arduino als auch die LED´s laufen mit 3,3V. Insgesamt benötigt die Schaltung im Betrieb 2W, was einen Strom von ca. 600mA voraussetzt. Ich habe ein bisschen nach Step-Up Reglern geschaut und auch einiges gefunden. Leider war keiner dabei der diese Menge an Strom liefern kann. Bei den meisten war ab 100mA Schluss.

Kennt jemand von euch ein Bauteil welches man für solche zwecke verwenden kann? Oder gibt es eine andere Möglichkeit das Problem zu Lösen? Ich könnte natürlich Li-Po-Zellen mit ihrer deutlich höheren Spannung verwenden. Wenn es aber irgendwie geht möchte ich gerne bei ganz normalen Standard Batterien bleiben.

Liebe Grüße
Jeti