Hallo. Ich habe das folgende Problem und komme nicht weiter:

Ich möchte einen RC-Kanal mittels Controller (ATMega einlesen und anschließend mit jedem Druck auf eine Fernsteuerungstaste einen Zähler um 1 erhöhen.
Das Problem ist, dass der Controller jedes Low-Signal als Grund dafür anerkennt, mit dem nächsten High erneut den Zähler zu erhöhen. Das soll so aber nicht sein. Versuche, Wartezeiten mit Wait einzubauen, waren weniger die Lösung zum Erfolg.
Wenn ich die Taste drücke, dann soll der Zähler einmalig um den Wert 1 erhöht werden, solange die Taste gedrückt wird. Erst beim Loslassen der Taste soll der Low-Pegel als Solcher erkannt werden, sodass beim nächsten Tastendruck der Zähler erneut um den Wert 1 erhöht werden kann.

Hat jemand von euch einen Vorschlag oder gibt es irgendwo Beispiele, an denen ich mich orientieren kann?

Hab auch schon versucht, eine Art "Sicherheitsvariable" einzubauen, die beim Drücken immer weiter zählt und erst beim Loslassen wieder auf Null fällt, aber der Zählvorgang ist so schnell, dass selbst eine als String deklarierte Variable noch immer die LED's lustig flackern lässt.

Ich hoffe und zähle auf euch.


LG - Maik