Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Interrupt.jpg
Hits:	63
Größe:	31,0 KB
ID:	24877Hallo Leute ich hätte da mal eine kleine Frage.
Ich habe mir gestern eine Interrupt Schaltung aufgebaut, die über einen Transistor einen kleinen Motor ansteuert.
Nun nimmt der Laststromkreis seine Spannung direkt vom 9V Netzteil und der Steuerstromkreis wird über mein Board RN-Control versorgt.
Nun habe ich den Emitter mit dem Ground des Netzteils und mit dem Ground meines Boardsverbunden(dass wollte ich mit dem zusätzlichen GND - Symbol am Transistor darstellen). Der aufbau müsste ja der Typischen Transistorschaltung entsprechen wie man sie in jedem Buch findet.

Nun meine Frage:

Zwischen den Grounds fließt ein geringer Strom von 0,8mA, dass heißt für mich, dass sie ein Unterschiedliches Potential haben und dass sollte ja eigentlich nicht der Fall sein oder? Was kann man dagegen tun?
Besonders wenn man zwei voneinander unabhängige Spannungsquellen verwendet, wird der Ground ja nicht zwingend das selbe Potential haben und Trotzdem muss ich sie am Emmitter verbinden, damit der Transistor schalten kann, wie verhindere ich den Stromfluss?

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnte, diese Frage treibt mich jetzt schon seit einigerzeit um

LG

Jason07