Guten Abend allerseits,

ich habe folgendes Problem und bin echt am verzweifeln =(
ich habe eine C-Control Main Unit 1 und programmiere diesen mithilfe von mBasic.

Ich will eine Schaltung aufbauen bei der mithilfe von Hallsensoren Signale auf den Controller übertragen und dort ausgewertet werden sollen.
Diese ausgewerteten Werte werden dann über die digitalen Ausgänge auf Servos übertragen und sollen diese umschalten.

Ich habe die ganzen Zuweisungen mithilfe des "Dim...as" Befehls umgesetzt.
Soweit so gut, die Impulse meiner Sensoren bekomme ich zum Controller und kann diese dort auch messen.
Ich habe auch eine kleine Schaltung mit einer LED da hingelötet und die LED leuchtet auch also die Hallsensoren funktionieren.
Habe dort je 5V wenn die auslösen.

Die Ausgänge für die Servos kann ich manuell betätigen und diese Schaltung funktioniert auch.

Nun habe ich aber das Problem das die analogen Ports (AD-Ports) zwar ein Signal bekommen dieses aber nicht mehr weiterleiten, es kommt also kein Signal bei den Digitalen Ports.
Das Programm ist im grossen und ganzen eine logische Schaltung welche die Daten auswertet und dann weitergeben sollte.

Im Internet habe ich nur eine Menge Seiten gefunden die diese AD-Ports mithilfe eines "DEFINE"-befehls zuweisen, dieser Befehl kennt meine Programmierumgebung aber nicht =(

Das Massenpotential ist bei jedem einzelnen Baustein das selbe und die Referenzspannung habe ich angeschlossen.
Ich habe es auch mit verschiedenen Referenzspannungen versucht aber es will einfach nicht klappen =(

Was mache ich falsch und kann mir da irgendjemand eine Hilfestellung geben?



MMEL