- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Arduino und lernen oder einen Asuro brutzeln? :/

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.02.2012
    Ort
    Lippe
    Alter
    31
    Beiträge
    9

    Frage Arduino und lernen oder einen Asuro brutzeln? :/

    Hallo, ihr Lieben.
    Ich bin "neu" hier, d.h. ich habe schon fleißig gelesen aber mich heute dafür entschieden mich hier anzumelden und die schlauen Menschen um einen Rat zu fragen

    Zu meiner Person und um mich hier einfach mal als Neuling breit zu machen etwas über mich
    (Wen das nicht interessiert, der scrollt den kursiven Absatz einfach weg )

    Ich heiße Robin und bin 18 Jahre alt.Zur Zeit mache ich mein Abitur und komme mitten im Abistress auf die glorreiche Idee mich mit dem zeitraubenden Hobby "Robotik" zu beschäftigen
    Ich habe in meiner Freizeit so weit es ging, bzw. soweit ABI und meine Freunde es zuließen schon viel über kleine Roboter gelesen, wie zum Beispiel den ASURO,NIBO,RP6 oder den Probot...
    Des Weiteren muss ich gestehen habe ich nur sehr marode Grundkenntnisse was Elektrotechnik anbelangt. Sobald Zeit da ist werde Ich auch aus meinem "Hello world..." in C versuchen etwas mehr zu machen und Zeit für C zu investieren
    Ich bin aber dazu bereit, mir auch mal mehrere Seiten anzulesen oder mich mit Problemen auseinanderzusetzen.
    Ich habe zwischendurch auch viele kleine BEAM-Bots mit vibations Motor oder ähnlichem gebastelt.


    Hier zu meiner Frage bzw. zu meinem Projekt.
    Ich möchte mir gerne einen autonomen Roboter bauen.
    Ich habe schon viele Resonanzen über die oben genannten Roboter gelesen/gehört und wurde davon überzeugt, dass der Probot nicht empfehlenswert ist. Modelle wie der RP6 reizen mich nicht so, da ja schon alles "fertig" montiert ist. Ich würde gerne das Meiste selber machen.
    ASURO und NIBO haben die meisten Nutzer positiv überzeugt und ich war eigentlich der Meinung, der ASURO solls werden...
    Soooo da kam aber leider Arduino ins Spiel. Viel Community und wahnsinnig flexibel. Außerdem auf vielen Robotern im Einsatz.

    Soweit, so gut. Ich dachte mir ich fange mit den "Basics" an und kaufe mir das Einsteiger/Lernpaket. Davon wurde mir aber abgeraten, da es vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zu Wünschen übrig lässt.

    Jetzt die Frage: Wenn ich mich in die Materie einarbeiten möchte mit dem Ziel einen autonomen Roboter zu bauen sollte ich dann gleich mit Arduino anfangen und mir die Teile einzeln kaufen oder erstmal einen ASURO basteln?

    Ich hoffe, dass sich der Ein oder Andere findet, der mich bei meinem Projekt unterstützen möchte

    LG
    Robin
    Geändert von LilöÖ (27.02.2012 um 15:35 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Asuro oder Robby RP5? Oder doch etwas anderes?
    Von whitecrane22 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 08:01
  2. Arduino Set Ja oder Nein
    Von RoboDome im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 20:32
  3. [ERLEDIGT] [ARDUINO] 2 Motoren + Servo mit dem Arduino Uno steuern
    Von Torrentula im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 16:31
  4. Arduino kann einen "acos" nicht berechnen. [gelöst
    Von Zimt Creme im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 07:47
  5. Arduino and the Asuro Robot
    Von buerougolek im Forum Asuro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 20:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress