Hallo zusammen,

ich habe mich hier neu im Forum registriert da ich eine Frage zum ASURO habe und demnächst bestimmt ab und zu nochmal eine aufkommt.


Mein Problem ist, dass die Taster bei laufendem Motor immer mal wieder aktiviert werden, was ziemlich stört wenn man erst bei einem Hindernis anhalten oder drehen will, dass dann aber schon mitten im freien Feld passiert.
Das normale SwitchTest Programm funktioniert problemlos, wenn ich jedoch die Motoren in dem Programm laufen lasse werden mitten drin immer mal wieder für einen ganz kurzen Moment die Taster betätigt.
Das es wirklich richtig kurz ist habe ich daran gemerkt, dass in dem standard Test-Programm wo der Tasterstatus 2 mal abgefragt wird, (einmal um die Betätigung zu bemerken und einmal um den Wert auszulesen und auszugeben) der Wert bei der zweiten Abfrage, schon wieder 0 ist, also keine Taste mehr gedrückt ist.
Zwar könnte ich das Problem umgehen indem ich z.B. 5 Abfragen ganz schnell hintereinander machen und nur wenn alle !0 sind die Aktion ausführe, mir wäre es aber lieber wenn ich mich auch so auf einzelne Tasterabfragen verlassen könnte.

Die Frage ist jetzt woran das Problem liegt, da es ja nur bei laufendem Motor auftritt. Vielleicht ein Wackelkontakt oder irgendwelche Spannungseinbrüche oder so wegen der laufenden Motoren?

mfg das Keks