- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Alles rund um IC's

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    9

    Alles rund um IC's

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo,

    ich bin neu heir und kenn mich noch nicht so gut aus, aber was ich unbedingt wissen muss ist wei IC's funktionieren! ein wenig weiß ich schon, dass es zum Beispiel ein hohe und niedrige stelle gibt, aber mehr auch nicht. Ich habe eine elektrischen würfel gebaut und ich versteh nciht was der IC dort für eine funktion hat! kann mir jemand weiter helfen??

    sweet_lips

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2004
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    42
    Beiträge
    186
    Hi,
    das mit hoher und niedriger Stelle verstehe ich nicht. Und IC kann man so pauschal nicht sagen was der macht.
    Die Abkürzung IC steht für Integrated Circuit, also integrierter Schaltkreis. Also die ICs können so ziemlich alles was du selber auch auf ner Platine aufbaust, nur sind die eben kleiner!!
    Bei deinem IC kannst du mal auf die Bezeichnung schauen und dann nach dem Datenblatt googeln.
    Ich bin keine Signatur ich mach hier nur sauber

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    78

    Re: Alles rund um IC's

    Zitat Zitat von sweet_lips
    Ich habe eine elektrischen würfel gebaut und ich versteh nciht was der IC dort für eine funktion hat!
    Hi
    Wie sweet_lips bereits sagte: IC's gibts für fast unendlich vielle Sachen. Wenn es dir aber darum geht, zu wissen was dein IC bei deinem Würfel macht, dann musst du zuerst mal sagen was das für ein IC ist. Normalerweise ist der Typ oben aufgedruckt.
    Gruss Wischwasch

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    9
    Auf meinem IC steht " IC1 CD4018" !