- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Wie baue ich mir eine Kopierstation zusammen??

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von steveLB
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    481
    Anzeige

    E-Bike
    Der Druck-Wahn fängt meist 2 Wochen vor der Prüfungszeit an, bei uns war das Rechenzentrum soooo nett letztes Semester und hat eine Woche davor mit der Instanthaltung der Drucker aufgehört -> nichts mehr drucken .
    Ich druck meist wirklich nur das nötigste aus, was man wirklich auf Papier braucht , bin sonst ein Freund der PDFs .
    Erstsemestler machen meist den Fehler und drucken jeden Käse aus ... , aber sie lernen draus vor allem dann wenn sie mehr für Kopien als für Essen zahlen

    Gruß

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Ja,eigentlich sollte man das "Selektieren" schon vor der Uni beim Abi gelernt haben.

    Ich besitze schon eine nette Sammlung von USB-Stickst und Speicherkarten auf denen ich alles mögliche an Dokumenten transportiere.
    Einen alten Laser (HP-5MP) nenne ich auch mein Eigen aber drucken tu ich sehr wenig.
    Tinte hab ich mittlerweile garnicht mehr (Der Erste war nen Deskjet 500C von 91)

    Und ein Faxgerät halte ich nur noch für meinen Hausanwalt weil er sich davon nicht abbringen läst obwohl eine Mail soviel besser ist (Schneller,Billiger,Farbe,Dateien usw.).


    Gerade an den Uni's hat ,wenn man den Aussagen im Web glauben darf,sogut wie jeder nen Rechner und Webzugang da kann man die nötigen Studienmaterialien bequem verbreiten und verwalten.


    Naja,einiges ändert sich wohl nie
    Gruß
    Ratber

  3. #13
    Hallo zusammen!


    Ich danke euch für eure Beitrage hat mich echt gefreut soviel zu lesen !


    Nun ja es ist eine CD Kopierstation das ist richtig! Also wir haben lange überlegt und brauchen aufjedenfall so ein teil!

    Man sagte mir so ein Standalone CD kopierstation wäre mit etwas kenntnis sehr einfach zubauen!

    Also wenn jemand erfahrung bezüglich dieser Standalone CD Kopierstation hat wäre ich dankbar wenn er mir antworten würde!


    Nochmals danke an alle die geantwortét haben und noch antworten werden!


    Gruss Al- Soufian

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    49°32'N 8°40'E
    Alter
    41
    Beiträge
    1.780
    Naja, der durchschnittliche Roboternetz-User wird sicherlich sagen daß sowas nicht schwer zu bauen ist...


    nicht schwer für Jemanden der sich mit der Thematik auskennt. Wer aber keine Ahnung von Elektronik, Programmierung und Mechanik hat, der kann sicherlich auch keine Kopierstation selber bauen.


    Insofern würde ich ganz klar empfehlen eine Kopierstation zu kaufen (evtl. gebraucht), oder aber einen Rechner mit mehreren Brennern auszustatten. (ist halt nicht so bequem)
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Ja,so ist es..

    Das Programtechnische ist kein Problem.
    Die Elektronik eigentlich auch nicht.

    Mehr die Mechanischen Kenntnisse sind es die die meisten scheitern lassen.
    Zusätzlich sollte man sich fragen ob sich der aufwand lohnt denn nach dem Studium fleigt sowas leicht auf den Müll oder wird nutzlos weitervererbt.

    Wenn man da niemanden hat der das Mechnische löst ist es in der Tat besser auf fertige Hardware zurückzugreifen.

    Gebrauchte Kopierstationen findet man im Onlineauktionshaus oder man fragt einfach mal bei diversen Firmen an die diese Geräte öfters nutzen wie zb. Werbebüros usw. ob nicht ein Gebrauchtes zum Verkauf steht.
    Gruß
    Ratber

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935
    ich werde den gedanken nicht los, dass "ihr" weder "studenten für wirtschaft" seid, noch dass ihr vorhabt, popelige powerpointpräsentationen im 3stelligen bereich auf cd zu brennen. kann mir aber egal sein.
    wenn ihr aber nichtmal von PCs nen plan habt (ausser "powerpoint"), dann vergesst lieber zügig, eine copystation selberzubauen, und ladet eure por..n..äh: powerpoint-dinger lieber auf diskret organisierten webspace.

    is doch auch wirtschaftlich gesehen sinnvoller..

  7. #17
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    11
    Sagt mal ihr seis so doof wie Stroh oder Studenzten für die Wirtschaft das ich hier nicht lache.Kauft euch doch einfach einen fertig pc mit zig Brennern oder kauft euch ein pc und baut dort ein paar brenner rein!!!!
    Roboter an die Macht.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    1.078
    Hallo
    Sagt mal ihr seis so doof wie Stroh oder Studenzten für
    nun ja, auf eine überragende Intelligenz kann man bei dieser Schreib- und Ausdrucksweise auch nicht schließen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Benno
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
    Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress