- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Infrarot, wie jetzt ?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    24

    Infrarot, wie jetzt ?

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    also was ich machen will, ist das Signal einer Handelsüblichen Fernbedienung abfangen und am Computer bearbeiten

    alle Infrarot-Empfänger die ich im Netz und hier gefunden habe nutzten ein TSOP Baustein. Mein Elektroladen hat die aber nicht und die Firma die die Herstellt verkauft keine mehr ;( und bei Conrad oder ähnlichen will ich es mir eigentlich keinen Bestellen.

    Kann mir deshalb jemand eine Schaltung geben, wo ich das Signal abfangen kann ohne einen TSOP. Mir würde es auch reichen wenn ich nen Blockbild hätte. Da ich aber keine richtige Ahnung von Infrarot bis jetzt habe, brauch ich was mit dem ich Anfangen kann

    danke im voraus

    XeNoN

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Bonn
    Alter
    32
    Beiträge
    137
    tsop wird bei Robotikhardware verkauft, ansonsten sind die in alten videorecordern und fernsehern, was die fernbedienung sendet muss ja auch von irgendwas empfangen werden in fernsehgeschäften liegen oft kaputte fernseher rum
    -

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.054

    Re: Infrarot, wie jetzt ?

    Zitat Zitat von fedelio
    also was ich machen will, ist das Signal einer Handelsüblichen Fernbedienung abfangen und am Computer bearbeiten

    alle Infrarot-Empfänger die ich im Netz und hier gefunden habe nutzten ein TSOP Baustein. Mein Elektroladen hat die aber nicht und die Firma die die Herstellt verkauft keine mehr ;( und bei Conrad oder ähnlichen will ich es mir eigentlich keinen Bestellen...
    Hier gibt es TSOPs relativ billig:
    Infrarot-Empfänger TSOP1136
    Kompletter 36 kHz-Empfänger für Geräte der Unterhaltungselektronik. Betriebsspannung 5 V-. Datenblatt im Downloadbereich.
    Pollin, Best.Nr. 120 295; 0,45 EUR


    Es macht nicht viel Sinn die Elemente nachzubauen. Besser wäre es die Funktion nach Datenblatt zu verstehen und zu überprüfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests