- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Externer 16bit-ADC mit Sample and Hold für 3 Signale

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    8

    Externer 16bit-ADC mit Sample and Hold für 3 Signale

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo Leute,
    ich hab mir verschiedene 16-bit ADC's mit mehreren Eingängen (mind. 3 Eingänge) bei Maxim, Analog Devices, TI u.a. angeschaut. Dort ist aber immer nur die Rede von Multiplexern. Ich habe nix davon gelesen das die alle Kanäle gleichzeit samplen können. Kann ich vergessen einen ADC zu finden der sowas kann?
    Die Sample-Rate sollte nicht kleiner als 5 kSPS pro Kanal sein und er sollte auch eine SPI-Schnittstelle haben.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    134
    Eventuell gibt es ja welche mit free-running Modus, oder du nimmst zwei und stößt beide gleichzeitig an

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    8
    Hallo geronet,
    über einzelne externe ADC's habe ich auch schon nachgedacht. Diese dann zyklisch über SPI abzufragen und zu synchonisieren. Ein ADC mit mehreren Eingangskanälen kommt für mich aber eher in Frage da auf der Leiterplatte wenig Platz herscht.
    Trotzdem Danke für den Vorschlag.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    8
    Hallo
    ich hab nochmal nachgerechnet. Mir wird wahrscheinlich keine andere Wahl bleiben als 3 externe ADC's zu nehmen. Ich hab aber noch keine Ahnung wie ich diese am besten synchronisiere. Vielleicht über SPI oder einen digitalen Eingang? Der Zeitliche Versatz zwischen den Samples der einzelnen ADC's darf aber nicht größer als ca 2us sein. Hat jemand Ideen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress