- Labornetzteil AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Keine Ahnung von nix!!!

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Oberschopfheim
    Alter
    36
    Beiträge
    380
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    ich mein lernen muss ichs sowieso in der schule nehmens wir langsam durch. da wärs echt besser simatic dann anzufangen.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Oberschopfheim
    Alter
    36
    Beiträge
    380
    also habe mich jetzt mit meinem vater besprochen.

    achso nicht dass ihr denkt es wäre illefal wir haben insgesammt 3 brennrechte und 3 destillen auf jeweils 3 grundstücken somit ist alles legal.

    also er meinte dass wir es so machen sollten

    -der brenner soll in rythmen an und abgeschalten werden damit ein bestmögliches brennergebnis herauskommt. man soll die pause und das arbeiten einstellen können über 2 displays.

    -das ventil dass den druck anzeigt muss in regelmäßigen abständen geöfnet werden

    -der Füllstand muss gemessen werden und eventuell abgepumpt werden

    -der alkoholmesser muss mittels lichtschranke erkannt werden. sobald er unter der lichtschranke ist muss der brenner abschalten und eine leucht muss angehen.

    hört sich doch gut an oder?

  3. #23
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    95
    Da ist einer verzweifelt. Naja, das kanns geben, hab auch schon ähnliches erlebt. Da hilft nur eines: Geduld haben und kleine Brötchen backen.

    Am besten wäre es wohl, wenn du mal auf dem PC programmieren lernen würdest. Nimm Java, nimm C, oder nimm irgend eine pädagogisch sinnvolle (tm) Programmiersprache. Kauf dir ein Buch (Ja, ein Buch kaufen, nicht ein Internet-Tutorial!), lies darin, probiere das Zeugs am PC aus. Lass dir Zeit, mache kleine Projekte (Minigames, kleine Tools, Grafik-Demo, ...), übe so viel du kannst. Frage in Internetforen, frage deine Lehrer, frage Internetkumpels.

    Parallel dazu könntest du dich etwas in Elektronik einarbeiten. Widerstand, LED, Transistor, ... Das muss nicht viel sein.

    Irgendwann kannst du dich dann an einen Mikrocontroller heranwagen und einen Roboter bauen. Wenn du etwas angefressen und talentiert bist, vielleicht schon in ein paar Monaten.

    Aber wie gesagt: Setze dich nicht unter Druck! Ich kenn das ja auch, jugendliche Ungeduld... Meist bringt es einem aber wenig, da man sich überfordert und dann schnell die Lust verliert.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Schwabmünchen (nahe Augsburg)
    Beiträge
    285
    Bin auch der Meinung von mirage. Versuch mal kleine Schaltpläne von Robotern o. ä. zu verstehen, bevor du dich an so etwas kompliziertes heranwagst, bei dem meiner Ansicht nach auch die Mechanik schwierig ist.

    Trotzdem schon mal einige Seiten zur Elektronik:

    Microcontrollereinstieg
    Display am Microcontroller
    Motoransteuerung & Entstörung
    Microcontroller
    Elektronik
    ----

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen