Hallo liebe Community,

mir schwirrt seit geraumer Zeit ein Langzeit Projekt durch den Kopf. Ich möchte gerne den BNC3D drucken und ein anderen Greifer vorne anbauen. Ich wähle den BNC3D , weil er Open Source ist. Es geht dabei um ein Kühlschrank , ein 6DOF Roboter und Bier.

Projekt: Ein Kühlschrank mit Laufband für 24 Flaschen Bier , die nach vorne zur Tür gefahren werden. Jede Flasche sollte durch eine Klappe(Kühlung) nach draußen gefahren werden. Draußen kommt dann der Roboterarm zum Einsatz. Der greift sich mit dem (extra angefertigten per 3d-Druck) Greifer die Flasche und öffnet diese an einen fest angebauten Flaschenöffner. Der Kronkorken fällt in ein Behälter unterhalb des Flaschenöffners und die Bierflasche wird auf dem Kühlschrank auf einer dafür bestimmten Ablage abgestellt. Das alles soll per Knopfdruck oder evt. per App gestartet werden.

Zu meinen Kenntnissen: 3D Druck ja
Programmieren eher nicht ( Bin am lernen)
Konstruieren ja
Zusammenbau ja

Was haltet ihr davon , ist das machbar? Ich brauche was , um mich zu beschäftigen und ein wenig zu basteln. Bin Berufskraftfahrer und brauche was , um Stress abzubauen.

Bitte aber kein " Lass es sein , wird eh nicht gehen" oder " das geht nicht", lieber konstruktive Tipps und Ideen und jeder hat mal klein Angefangen und dann es auch irgendwann geschafft. Sol ja auch ein Langzeit Projekt werden.

Bitte nicht falsch verstehen , wurde aber schon mehrmals in Foren enttäuscht.

Gruß Referent