-
-
Hallo, ich bin ein fölliger Neuling in Sachen C-Programmierung, Robotik und überhaupt Elektronik. Ich entschuldige mich schon einmal im Vorraus für meine noobige Frage.
Also ich habe die AVR-version die in der mitgelieferten CD zu finden wahr und die hat auch bis jetzt funktioniert.Jetzt bin ich auf diesen Thread gestoßen und ich finde die Idee echt super leider kapiere ich nichts außer if und else von den codes die ihr geschrieben habt. Also lad ich mir diese lib von waste und kopiere die asuro.h und asuro.c in die ordner FirstTry und FelfTest. dann kopiere ich den code von waste mit dem man die entfernung messen kann in Programmers Notepad 2 und führe das tool make aus dann kommt folgende fehlermeldung:
C:\ASURO_src\FirstTry>make all
set -e; avr-gcc -MM -mmcu=atmega8 -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=asuro.lst asuro.c \
| sed 's,\(.*\)\.o[ :]*,\1.o \1.d : ,g' > asuro.d; \
[ -s asuro.d ] || rm -f asuro.d
set -e; avr-gcc -MM -mmcu=atmega8 -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=test.lst test.c \
| sed 's,\(.*\)\.o[ :]*,\1.o \1.d : ,g' > test.d; \
[ -s test.d ] || rm -f test.d
-------- begin --------
avr-gcc --version
process_begin: CreateProcess((null), avr-gcc --version, ...) failed.
make (e=2): Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
make: *** [gccversion] Error 2
> Process Exit Code: 2
Ist meine AVR-version veraltet?
oder habe ich einfach alles falsch gemacht?
danke für eure Gedult,
AysTerHay